Die besten ernsten Filme von 1939

Du filterst nach:Zurücksetzen
1939Ernst
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1939) | Drama
    Dr. Kildare - Das Geheimnis
    ?
    1
    Drama von Harold S. Bucquet mit Lew Ayres und Lionel Barrymore.

    Der junge Arzt James Kildare muss sich um die Millionärstochter Nancy kümmern, der aufgrund psychischer Probleme die Erblindung droht. Gleichzeitig muss Kildare auch noch beobachten, wie sein kranker Mentor Dr. Gillespie durch die Arbeit an einer Studie immer schwächer wird.

  2.  (1939) | Biopic, Drama
    ?
    9
    Biopic von Mark Donskoy mit Irina Zarubina und Ye. Lilina.

    Teil 2 der Maxim-Gorki-Trilogie. Nachdem die Färberei seines Großvaters abgebrannt ist, wird der elternlose Alexej nacheinander Lehrling bei einem Bauzeichner, Geschirrspüler auf einem Wolga-Dampfer und - nach einem Gefängnisaufenthalt wegen Diebstahlsverdacht - Arbeiter in einer Ikonen-Werkstatt.

  3. US (1939) | Drama, Western
    6.6
    6.3
    20
    5
    Drama von Cecil B. DeMille mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea.

    In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr.