Die besten Filme von 1936 aus Frankreich

  1. Eine Landpartie
    6.4
    6.4
    71
    2
    Drama von Jean Renoir mit Sylvia Bataille und Georges Arnoux.

    Bei einem Familienausflug aufs Land lernen die Frau und die Tochter der Familie, während die Männer schlafen, zwei junge Männer kennen, die sie zu einem Ausflug auf ihrem Boot einladen. Jahre später kehrt die Tochter wieder an diesen Ort zurück, und erinnert sich an den schönen Tag von damals.

  2. FR (1936)
    ?
  3. FR (1936) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Sam Wood mit Loretta Young und Franchot Tone.

    Um die Karriere ihres Mannes nicht zu gefährden, hält die Frau eines prominenten englischen Staatsanwaltes es selbst vor ihrem Gatten geheim, dass sie von einem kleinen Ganoven erpresst wird. Durch Zufall gerät sie dabei in eine heikle Situation. Als einzige Entlastungszeugin kann nur sie allein die Unschuld eines Mannes beweisen, den ihr Gatte in seiner Funktion als Staatsanwalt wegen Mordes anklagt.

  4. FR (1936)
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1936) | Drama
    ?
    2
    Drama von Marcel Carné mit Françoise Rosay und Albert Préjean.

    Jenny ist ein französisches Drama von Marcel Carné.

  7. FR (1936) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
  8. FR (1936) | Drama
    ?
    3
    Drama von Anatole Litvak mit Charles Boyer und Danielle Darrieux.

    Drama um Kronprinz Rudolf von Österreich. Sein Status erlaubt ihm keine Freiheiten, noch nicht einmal bei der Auswahl seiner Frau. Als er sich in Marie Vetsera verliebt, ist sein Umfeld damit gar nicht einverstanden und sorgt dafür, dass aus der Liaison nichts wird... mit dramatischen Folgen!

  9. FR (1936) | Drama
    6.9
    7
    1
    Drama von Marcel Pagnol mit Pierre Fresnay und Edouard Delmont.

    Der junge Césariot studiert erfolgreich an der Technischen Hochschule. Als sein Vater Honoré Panisse im Sterben liegt, kommt Césariot ins Haus seiner Eltern nach Marseille. Nach der Beerdigung beschließt seine Mutter Fanny, Césariot zu erzählen, dass sein Vater in Wirklichkeit Fannys Jugendliebe Marius ist, Sohn von Césariots Patenonkel César. Um seinen Vater kennenzulernen, fährt Césariot ins gut 60 Kilometer entfernte Toulon, wo Marius eine kleine Autowerkstatt betreibt. Unter einem Vorwand kommt er in die Werkstatt und lernt Marius als einen verträumten und sensiblen Mann kennen. Trotzdem kann sich Césariot nicht dazu durchringen, sich als Marius' Sohn zu erkennen zu geben. Als ihm Gerüchte über krumme Geschäfte in der Werkstatt zu Ohren kommen, reist Césariot enttäuscht ab. Zurück in Marseille konfrontiert er Fanny mit seiner Begegnung mit Marius. Daraufhin erzählt ihm Fanny von den schwierigen Umständen ihrer Schwangerschaft und von ihrer Entscheidung für die Ehe mit Panisse, die sie vor allem für die Zukunft ihres Kindes - Césariots - getroffen hat. Césariot beginnt zu verstehen, dass seine Eltern ihm ihre Jugend und auch ihre Liebe geopfert haben. Als Marius kurze Zeit später für ein Geschäft in Marseille ist, bittet Césariot ihn um ein Treffen und gibt sich als sein Sohn zu erkennen. Gemeinsam mit César organisiert Césariot schließlich eine Zusammenkunft zwischen seinen Eltern. Fanny und Marius lieben einander noch immer und erkennen, dass sie nun - Fanny ist Witwe, Marius frei - zusammen sein können.

  10. FR (1936) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    3
    Fantasyfilm von Julien Duvivier mit Harry Baur und Roger Karl.

    In der tschechoslowakisch-französischen Gemeinschaftsproduktion Der Golem (Le Golem) von 1936 soll Ferdinand Hart als Lehmkoloss die Prager Juden beschützen.

  11. FR (1936) | Drama
    6.6
    9
    3
    Drama von Julien Duvivier mit Jean Gabin und Charles Vanel.

    In dem französischen Drama Zünftige Bande von 1936 überlegen fünf Freunde, was sie mit ihrem Lotteriegewinn anstellen sollen.

  12. FR (1936) | Drama, Komödie
    6.4
    6.5
    32
    3
    Drama von Jean Renoir mit René Lefèvre und Florelle.

    Ein Buchautor erschießt seinen Verleger, den er und viele andere Menschen wegen seiner charakterlichen Schwächen nicht ausstehen konnten. Der Mord stößt auf große Sympathie und Herr Lange schafft es, sich ins Ausland abzusetzen.