Die besten spannenden Filme von 1935

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. 7.1
    6.5
    84
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  3. ?
    4
    Science Fiction-Film von Harry Revier mit William 'Stage' Boyd und Kane Richmond.

    Ein böser Wissenschaftler hat eine Maschine erfunden, mit der er Erdbeben hervorrufen kann. Mit dieser Waffe in der Hinterhand plant er, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Elektrotechniker Bruce Gordon wird nach Afrika, wo sich die Quelle der Störungen wahrscheinlich befindet, geschickt.

  4. ?
    8
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Constance Bennett und Clark Gable.

    Jim Branch, Chefredakteur des "News Record" legt alles daran, der hübschen Kollegin Sharon Norwood zu beweisen, dass auch ein Mann aus ihren feinen Kreisen ein Mörder sein kann...

  5.  (1935) | Western, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Western von Otto Brower und B. Reeves Eason mit Gene Autry und Frankie Darro.

    Als der alte Kontinent Mu im Ozean versank, überlebten einige seiner Bewohner in Höhlen tief unter der Erde. Gene Autry entdeckt diese Höhlen auf seiner Radio-Ranch. Die Muranier haben mit Hilfe von Radium Technologien wie das Fernsehen und auch Waffen wie Strahlengewehre entwickelt, was bald böse Spekulanten anzieht. Die eigentlich friedlichen Muranier lassen sich korrumpieren und bedrohen plötzlich die Welt. Gene Autry fällt die Aufgabe zu, den Krieg zu verhindern, im Idealfall ohne Unterbrechung seiner regelmäßigen Radio-Show.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Film Noir, Kriminalfilm
    ?
    13
    Film Noir von Frank Tuttle mit George Raft und Edward Arnold.

    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit einem Gangster zu beenden. Stattdessen will er sich mit einem modernen Politiker zusammentun. Als dessen Sohn, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul der Mörder sein könnte.