Die besten spannenden Filme von 1927

  1. Metropolis
    7.4
    8.2
    1.090
    184
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  2. 6.9
    6.9
    40
    2
    Mysterythriller von Paul Leni mit Laura La Plante und Creighton Hale.

    Eine junge Dame erfährt bei der Testamentseröffunung in einem feudalen Herrenhaus, dass sie die Alleinerbin ist, obwohl sie nur entfernt mit dem Verstorbenen verwandt ist. Die restliche Sippschaft, die äußerst gerne etwas von dem Vermögen bekommen hätte, geht hingegen leer aus. Voraussetzung für die Erbschaft ist allerdings die klare geistige Verfassung der jungen Frau.

  3. GB (1927) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.9
    34
    4
    Abenteuerfilm von Alfred Hitchcock mit Ivor Novello und Isabel Jeans.

    Abwärts geht es für Ivor Novello in diesem Hitchcock-Stummfilm, nachdem er zu Unrecht des Internats verwiesen wird.

  4.  (1927) | Horrorfilm, Drama
    ?
    25
    2
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Marceline Day.

    London in den 1920er-Jahren. Inspector Edward Burke von Scotland Yard ermittelt im Fall von Sir Roger Balfour, der in seiner Villa erschossen wurde. Am Tatort anwesend sind auch Sir James Hamlin, Nachbar und Freund des Toten, sowie Lucille, dessen Tochter, und der Butler Williams. Trotz der Bedenken von Sir James hält Burke anhand Balfours Abschiedsbriefes Suizid für die Todesursache.

    Als fünf Jahre später ein geheimnisvoller Fremder in Begleitung einer Frau in Balfours Anwesen einzieht und Balfours Gruft leer vorgefunden wird, nimmt Burke die Ermittlungen wieder auf. Könnte es sein, dass Balfour als Vampir auferstanden ist?

  5. US (1927) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    8.5
    48
    5
    Kriminalfilm von Josef von Sternberg mit George Bancroft und Evelyn Brent.

    Bull Weed ist der ungekrönte König der Unterwelt. Auf der Flucht nach einem Banküberfall begegnet er einem Gauner, den er in seine Bande aufnimmt und Rolls Royce nennt. Bald schon entwickelt sich Rolls zu dem Denker und Planer der Bande. Er gelangt in den Besitz der Schlüssel aller Verstecke. Bulls Freundin Feathers wird auf Rolls aufmerksam.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.