Die besten Filme von 1924 aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1924Österreich
  1. AT (1924) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    Orlacs Hände
    6.9
    6.8
    66
    10
    Kriminalfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Alexandra Sorina.

    Bei einem Zugunglück verliert ein bekannter Konzertpianist beide Hände. Als ein dubioser Arzt ihm anbietet, ihm die Hände durch eine Transplantation zu ersetzen, nimmt er das Angebot gerne an, denn es scheint der einzige Weg zu sein, sein Leben wie gewohnt weiterführen zu können. Doch nach der Operation kommt es im Umfeld des Pianisten plötzlich zu einigen Morden – und nach und nach wächst in dem Pianisten der Verdacht, daß seine neuen Hände die Täter sein könnten.

  2. AT (1924) | Drama
  3. 6.3
    12
    4
    Utopie & Dystopie von H.K. Breslauer mit Johannes Riemann und Hans Moser.

    Stadt ohne Juden basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hugo Brettauer von 1922. Darin wird die düstere Zukunftsvision der fiktiven Republik Utopia erzählt. In der wächst der Missmut der Bevölkerung und findet einen Sündenbock: die jüdischen Mitmenschen.