Die besten Filme von 1918

  1. DE (1918) | Komödie
    Ich möchte kein Mann sein
    6.7
    6.6
    21
    5
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Ossi Oswalda und Curt Goetz.

    Ossi wächst bei ihrem wohlhabenden, meist auf Geschäftsreise befindlichen Onkel auf, betreut von einer Gouvernante, die sich völlig erfolglos bemüht dem jungen Fräulein seine Leidenschaft für Zigaretten, scharfe Getränke und Pokern auszutreiben. Ein neuer Hauslehrer wird engagiert. Dr. Kersten, der Ossi schwört, er werde sie bald "soooo klein" haben. Ossi ist aber entschlossen, sich endlich die Privilegien zu sichern, die ihrer Meinung nach die Männerwelt genießt.

  2.  (1918)
    ?
    2
  3. DE (1918) | Drama, Horrorfilm
    ?
    14
    2
    Drama von Ernst Lubitsch mit Pola Negri und Harry Liedtke.

    Die schöne Ägypterin Ma (Pola Negri) wird vom Maler Wendtland (Harry Liedtke), der zu Studienzwecken den Orient bereist, aus der Gewalt des zwielichtigen Radu (Emil Jannings) befreit. Dieser tritt in die Dienste des Fürsten Hohenfels, um ihr nach Europa folgen zu können, wo sie nach ersten Schwierigkeiten mit den kulturellen Unterschieden schließlich als Variété-Tänzerin Furore macht. Durch ein Gemälde der exotischen Schönen, das Wendtland verkauft, kommt es schließlich zum erneuten Zusammentreffen von Ma und Radu und zur Katastrophe.

  4. US (1918) | Western
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1918) | Drama
    ?
    3
  7. US (1918) | Drama
    ?
    6
    1
  8. US (1918) | Drama, Komödie
  9.  (1918) | Märchenfilm
    ?
    5
    9
    1
    Märchenfilm von Maurice Tourneur mit Tula Belle und Robin Macdougall.

    Die arme Witwe Berlingot möchte vergebens von den reichen Nachbarskinder Mytil und Tytil einen Vogel ausleihen, um ihre kranke Tochter aufzumuntern. Nachts erscheint die Fee Bérylune in Gestalt der Witwe und beauftragt die Geschwister den blauen Vogel des Glücks zu suchen. Nach vielen Abenteuern finden die Kinder den Vogel und das Glück zuhause und tragen zur Gesundung der Nachbarstochter bei.

  10. IT (1918) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Amleto Palermi.

    Nachdem er ein heiliges Schmuckstück aus dem geheimen Tempel einer indischen Sekte gestohlen hat, befindet sich der amerikanische Millionär Willy Steetner auf der Flucht. Denn das Sakrileg kann nur gesühnt werden, wenn innerhalb eines Jahres das Heiligtum zurückgewonnen und der Dieb lebendig verbrannt wird. Als die Inder Steetner wenige Tage vor Ablauf der Jahresfrist seine Spur aufgenommen haben, versucht er sich zu retten, indem er mit einem Doppelgänger, dem verarmten Maler George Land, die Identität tauscht.

  11. DE (1918) | Detektivfilm, Drama
    ?
    6
    Detektivfilm von F.W. Murnau mit Otto Gebühr und Conrad Veidt.

    Abend – Nacht – Morgen ist ein verschollener Stummfilm von F. W. Murnau.

  12. FR (1918) | Drama
    ?
    1
  13. ?
    8
    Horrorfilm von Eugen Illes und Joseph Klein mit Max Auzinger und Friedrich Kühne.

    Professor ten Brinken experimentiert mit künstlicher Befruchtung und nimmt dazu das Sperma eines exekutierten Lustmörders. Eine Dirne wird damit künstlich befruchtet. Das Produkt ist das Mädchen Alraune.

  14.  (1918)
    ?
    7
    von Edmund Fritz und Michael Curtiz mit Géza Erdélyi und Gyula Gál.

    Ungarischer Film aus dem Jahre 1918 von Michael Curtis. Professor ten Brinken experimentiert mit künstlicher Befruchtung und nimmt dazu das Sperma eines exekutierten Lustmörders. Eine Dirne wird damit künstlich befruchtet. Das Produkt ist das Mädchen Alraune.

  15. US (1918) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Harley Knoles mit Isabel Lamon und Dorothy Bernard.

    Der Stummfilm Little Women von Harley Knoles wurde 1918 (nach Little Women ein Jahr zuvor) zur zweiten Verfilmung des berühmten Buches von Louisa May Alcott. Jo March will darin Schriftstellerin werden und bekommt von ihrer Familie, inbesondere ihren drei Schwestern Beth, Meg, und Amy, reichlich geboten, worüber sie berichten kann. (ES)

  16. DE (1918) | Drama