Die besten Filme von 1907 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
1907Frankreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1907) | Komödie
    6.6
    7
    1
    Komödie von Alice Guy.

    Ein Musiker bezieht seine neue Wohnung. Kaum ist das Klavier nebst Stuhl geliefert, setzt er sich und greift in die Tasten. Schon nach wenigen Takten hat seine Musik die Möbelpacker mitgerissen, nach und nach reihen sich Bürger, Dienstboten und Näherinnen in den benachbarten Wohnungen in einen wilden Tanz ein. Nur ein Gendarm, der von der Straße gelockt wird, kann schließlich dem Zauber widerstehen und löst die ekstatische Versammlung auf.

  2. FR (1907) | Drama
    6
    5
    Drama von Alice Guy.

    Ein Junge, der Milch holen geht, gerät in einen Straßenkampf der Pariser Kommune. Nachdem die Barrikade gefallen ist, soll er zusammen mit den Aufständischen erschossen werden. Seiner Bitte, erst die Milch nach Hause bringen zu dürfen, wird stattgegeben. Er kehrt zum Erschießungskommando zurück, doch seine Großmutter ist ihm gefolgt…

  3. FR (1907) | Slapstickkomödie
    6.3
    4
    Slapstickkomödie von Alice Guy und Louis Feuillade.

    Der teils Alice Guy, teils Louis Feuillade zugeschriebene Slapstick-Kurzfilm zeigt den Arbeitseinsatz eines enthusiastischen Grobmotorikers, der ein Arbeitszimmer reinigen soll, dabei aber das halbe Haus einreißt.

  4. 5.6
    23
    1
    Fantasyfilm von Georges Méliès.

    Die erste Verfilmung des Romans von Jules Verne