Die besten Filme von 0 aus Deutschland

  1. DE (0)
    Schöne Aussichten
    ?
    2
    von Jonas Geirnaert und Savas Ceviz.

    Die sieben Kurzfilme eröffnen uns schöne Aussichten auf große Gefühle, wie Hoffnung, Liebe, Ärger und Freude. Dabei spielt das Kurzfilmprogramm mit den unerwarteten und ironischen Wendungen, die so genannte schöne Aussichten oftmals mit sich bringen. Wie oft uns unsere Sinne auf Grund einer schönen Aussicht Streiche spielen und wie wir uns dabei gekonnt selbst im Wege stehen, zeigen diese Kurzfilme alle auf ihre eigene, ideenreiche Weise. Die Filme dieser Kompilation fragen nach, ob wir unseren Augen und Ohren immer trauen sollten, denn meistens versperrt uns eine schöne Aussicht den Blick auf die Wirklichkeit.

  2. DE (0) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie.

    Kult-Comic-Autor Ralf König zeigt uns, dass die menschliche Entstehungsgeschichte um Adam, Eva, den Apfel und die Schlange vollkommen neu erzählt werden muss. Denn Gott sprach: Es werde Licht...

  3. DE (0) | Komödie
    ?
    Komödie.

    Pickel, Jungs, nervende Eltern - wer kennt sie nicht, die Tücken der Pubertät? Genau darin befindet sich gerade die 14 jährige Emma und lässt dabei aber auch gar nichts aus... Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und die ersten Erfahrungen des Erwachsenwerdens.

  4. DE (0) | Biopic
    ?
    Biopic.

    Biopic über Robert Bosch, der mit der Einhaltung seiner ehernen moralischen Grundsätze eines der innovativsten Unternehmen der Welt aufgebaut hat. Bescheidenheit, Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und Mitbürgern sowie ein globales Verständnis machten ihn zu einem der angesehensten Männer seiner Zeit und zugleich zu einem Visionär eines verantwortungsvollen Lebens und Handelns. Seine für damalige Verhältnisse revolutionären Ideen und Handlungen wurden von seinen Mitmenschen bejubelt, von der Elite der Industrie manches Mal gefürchtet, von den Nazis bekämpft und dennoch ließ sich der Humanist Bosch auf diesem steinigen Weg nicht beirren. Denn auch Sturheit gehörte zu den Charakterzügen des Robert Bosch.

  5. DE (0) | Drama
    ?
    Drama von Julia Daschner mit Samia Chancrin und Gian Rupf.

    Bergig ist die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf. Jan ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mona ist 15 Jahre jünger. Und doch haben sie sich ineinander verliebt. Auf einer Tiroler Berghütte, fernab ihres Alltags, versuchen Mona und Jan herauszufinden, was sie füreinander empfinden. Ob und wie sie miteinander sein können. Doch die Realität holt die beiden ein. Jan hängt an seiner Familie und hat Angst, diese für eine gerade aufblitzende Liebe aufzugeben. Mona weiß nicht inwieweit sie ihren Gefühlen trauen darf, denn so oft hat sie nach ein paar Monaten entdecken müssen, dass sie sich getäuscht hat in der Liebe. Trotzdem gehen die beiden immer weiter. Versuchen sich zu verstehen, zu finden, zu spüren. Und am Ende müssen sie eine Entscheidung treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (0) | Komödie
    ?
    3
    Komödie.

    Ralf Königs letzte Aufarbeitung der Lebens- und Liebeswirren seiner heterosexuellen Mitmenschen unter dem Titel "Der bewegte Mann" hat in seiner filmischen Umsetzung über 6,5 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gezogen. Jetzt hat sich der Kultautor, der auch das Drehbuch schreibt, wieder der Beziehung zwischen Mann und Frau zugewandt und führt seine Leser auf "Hempels Sofa". "Hempels Sofa" steht in der Praxis von Psychotherapeutin Silke Hempel. Auf dieser Couch liegen ihre Patienten, während sie ihre Probleme abladen. Dabei hätte die Enddreißigerin und alleinerziehende Mutter - wie sollte es anders sein - eindeutig genug eigene: Einen übergewichtigen Sohn, der nur vorm Computer hockt und ansonsten leider ganz nach seinem Vater kommt. Und keinen Freund - seit einem Jahr herrscht bei Hempel auf dem Sofa und im Bett der sexuelle Notstand. Glücklicherweise gibt es Bert, den schwulen Sekretär. Der nimmt sich seiner hormonell "unterzuckerten" Chefin an und verkuppelt sie mit einem frisch in Berlin eingetroffenen Landei aus dem Fränkischen, dessen Hormonspiegel ihm bis weit über die dicke Nase reicht...

  8. ?
    1
    Komödie.

    Das Publikum wird zum Detektiv, ein Krimi-Ereignis für die ganze Familie, das ist die Bestsellerverfilmung von "Glennkill", die deutsche Romansensation der letzten Jahre. Über 1,5 Mio. verkaufte Bücher in Deutschland, inzwischen in über 30 Sprachen erschienen. Eine tierische Detektiv-Geschichte: Ausgerechnet Schafe! Was machen die eigentlich, außer Fressen, Schlafen und Blöken? Nun: Sie denken über die Welt nach. Beobachten. Untersuchen Spuren. Recherchieren. Analysieren Fakten. Stellen Vermutungen an. Diskutieren. Kurz: Sie klären einen Mord auf. Den Mord an ihrem Schäfer, an George Glenn, der eines taufeuchten Morgens plötzlich tot im Gras lag. Seine Schafe aber sind, so scheint es, die klügsten der Welt, die Schafe von Glennkill an der irischen Küste. Und so fangen sie auch sofort mit den Ermittlungen an. Denn wer ist der Täter? Und ganz schnell wird es spannend...

  9. DE (0)
    ?
    von Moritz Laube mit Aljoscha Stadelmann.

    Niels P. Deboos hat die Schnauze voll. Stuttgart 21, Erfassung biometrischer Daten, Atomkraftwerke, Korruption, Kapitalismus – das ganze Elend geht Niels gehörig gegen den Strich. Er beschließt, der Bundesrepublik Deutschland den Rücken zu kehren. Allerdings ohne das Land zu verlassen. Stattdessen gelingt es ihm, seinen zunächst verrückt anmutenden Plan in die Tat umzusetzen. Mit einer Handvoll Verbündeter gründet er vor den Toren Berlins einen eigenen Staat. Mit eigenen Ministern, eigener Währung und eigener Weltanschauung: “Wir sind nicht rechts. Wir sind nicht links. Wir sind vorne.” Die sich selbstverwaltende Kommune bleibt nicht lange unbemerkt. Neben Druck und Ärger von aussen, brodelt es allerdings auch in den eigenen Reihen. Denn irgendwie sind manche dann doch gleicher als andere. Der Showdown bringt Krawall. Und eine überraschende Erkenntnis.

  10. DE (0) | Komödie
    ?
    Komödie mit Mario Barth und Dieter 'Paul Panzer' Tappert.

    In seinem zweiten Kinofilm wird Mario Barth sich ganz seinem Lieblingsthema widmen: Männer, Frauen und die Welt der zwischenmenschlichen Beziehungen.

  11. DE (0) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Marco Kreuzpaintner.

    Biopic über den deutschen Regisseur Rainer Werner Fassbinder, der als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films der 1970er- und 80er Jahre gilt.

  12. DE (0) | Drama
    ?
    Drama von Jan-Hinrik Drevs.

    Friesland, Mitte des 18.Jahrhunderts. Schwere Sturmfluten brechen immer wieder über die Nordseeküste herein und fordern viele Opfer. Hauke Haien, der sich aus einfachen Verhältnissen zum Gehilfen des Deichgrafen hoch arbeitet, will den perfekten Deich bauen, der den Fluten standhalten und die Menschen schützen kann. Doch die sturen, abergläubischen Dorfbewohner lassen sich schwer überzeugen, einzig Elke, die kluge Tochter des Deichgrafen, hält zu ihm und glaubt an Haukes Visionen. Hauke und Elke verlieben sich, halten ihre Beziehung aber geheim. Erst als Elkes Vater stirbt, bekennt sie sich zu Hauke und heiratet ihn. Hauke wird der neue Deichgraf. Voller Energie stürzt er sich in die Arbeit, stößt aber mit seinen Neuerungen auf bitteren Widerstand in der Bevölkerung, die nur widerwillig seine Anweisungen befolgt. In seinem kompromisslosen Kampf gegen Aberglauben und Traditionen isoliert er sich zunehmend und verliert beinah die Liebe von Elke. Die große Flut kommt und die Dorfbewohner vertrauen lieber den alten Deichen und meiden den Schutz der neuen. Hauke bleibt eine letzte Chance, die Menschen zu überzeugen und zu retten.

  13. DE (0) | Drama
    ?
    Drama von Buket Alakus.

    Der Tod seines Vaters führt den in Deutschland lebenden türkischstämmigen Polizisten Bora gemeinsam mit seiner deutschen Frau Iris und seinem Sohn Leo in sein türkisches Heimatdorf zurück. Dort trifft er nach Jahren das erste Mal seine Mutter Elif und seinen jüngeren Bruder Kaya wieder, der überzeugt ist, dass ihr Vater aufgrund einer Fehde mit der Nachbarfamilie ermordet wurde. Kaya schwört auf Rache und Bora erkennt, dass er sich den Schatten seiner Vergangenheit und seiner Herkunft stellen muss, um seine Familie vor einer Katastrophe zu schützen.

  14. DE (0) | Drama
    ?
    Drama von Francis Meletzky.

    Die 15-jährige Mantje lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Nordseenähe; ihre Eltern betreiben ein kleines Fischgeschäft. Mantje hat nur eine große Sehnsucht: So bald wie möglich raus aus der bürgerlichen Enge - und nach Kanada, in die Freiheit! Als ihre zehn Jahre ältere Schwester Godja eines Tages überraschend ihren neuen Freund Maik mitbringt, von dem sie bereits ein Kind erwartet, ändern sich Mantjes Ziele: Sie verliebt sich Hals über Kopf in Maik. In ihrer grenzenlosen Leidenschaft übertritt Mantje alle üblichen Regeln - und löst Ereignisse aus, die schließlich die gesamte Familie an den Abgrund bringen.

  15. DE (0) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Benjamin Quabeck.

    Thomas K. lebt ein wohlgeordnetes Leben in Berlin. Er hat eine schöne Altbauwohnung, eine liebevolle Frau, ein süßes Kind und einen Job, den er mag. Nur selten fragt er sich, ob er glücklich ist. Bis ihn eines Tages ein Kollege in einen illegalen Club mitnimmt, wo der sonst so kontrollierte Thomas K. bis zur Ekstase feiert. Am nächsten Morgen fehlt ihm nicht nur sein Haustürschlüssel, sondern auch jegliche Erinnerung an die letzten Stunden. Stattdessen taucht ein mysteriöser Mann auf um Schulden einzufordern, was Thomas K. irritiert zurückweist. Kurz darauf wird bei ihm eingebrochen, die Wohnung verwüstet, er und seine Frau gedemütigt. Wütend beschließt Thomas K., sich zu wehren und beginnt auf eigene Faust nach dem Unbekannten und dem Geheimnis der durchzechten Nacht zu suchen. Mehr und mehr verlässt er dabei die Bahnen seines funktional ausgerichteten Lebens und begibt sich auf einen Trip durch ein wildes, unbekanntes Berlin, das ihn zunehmend fasziniert. Schließlich bricht er radikal mit seiner alten Existenz. Thomas K. trifft eiskalte Verbrecher und verlorene Seelen, er schläft auf der Straße und tanzt durch die Nächte, er prügelt sich und sieht dem Tod ins Gesicht - bis er am Ende seiner Reise endlich findet, was er eigentlich suchte: Die Freiheit, sich für sein Leben zu entscheiden. "Thomas K. gegen alle" ist die Geschichte eines Mannes, der alles hat, was man in unserer Gesellschaft zum Glücklichsein braucht - und doch reicht ein kleiner Anstoß, um eine Kettenreaktion auszulösen und ihn aus den engen Grenzen seines bürgerlichen Lebens hinaus zu treiben.

  16. ?
    1
    Sportfilm.

    Deutschland wird 1954 in Bern zum ersten Mal Fußball-Weltmeister - mit einem dramatischen 3:2 Triumph gegen die als unschlagbar geltenden Ungarn. Zum Leben erweckt wird dieses wichtige Kapitel deutscher Geschichte nun erneut durch diese Auswahl einmaliger Dokumentaraufnahmen mit allen wichtigen Spielszenen der Fußball-Weltmeisterschaft 1954.

  17. DE (0) | Thriller
    ?
    Thriller.

    Berlin 1964. Was wäre, wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte und immer noch die Nazis Deutschland regierten? Robert Harris Weltbestseller zeichnet eine unvorstellbare Fiction als atemberaubenden Thriller: Inmitten einer durch Furcht und Schrecken geprägten Zeit, ermittelt Kripo-Sturmbannführer März im Vorfeld zu Hitlers 75. Geburtstag in einem Mordfall an einem Parteibonzen und kommt dabei einem sorgsam gehüteten historischen Geheimnis gefährlich nah.

  18. US (0) | Actionfilm
    ?
    5
    Actionfilm.

    Ein Undercoverpolizist will einen großen Verbrecherring auffliegen lassen, der sich in vier der größten Städte Amerikas angesiedelt hat. Um dies zu schaffen nimmt er einen gefährlichen Job als Fahrer von Fluchtwagen an.

  19. DE (0) | Drama
    ?
    5
    Drama von Dennis Gansel.

    "Ich knall euch ab!" erzählt die fiktive Geschichte von zwei Jungen an einer amerikanischen High School, die von ihren Schulkameraden so lange tyrannisiert werden, bis sie sich durch einen Amoklauf rächen.