Die besten Filme der 1960er - Zynismus

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.051
    198
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2.  (1968) | Western
    ?
    3
    2
    Western von Maurizio Lucidi mit Robert Woods und Luciana Gilli.

    Ein zynischer Revolverheld, auf der Suche nach einem verborgenen Schatz, kämpft gegen eine brutale Banditenbande.

  3. 7.1
    6
    34
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  4.  (1960) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Stanley Donen mit Yul Brynner und Kay Kendall.

    Star-Dirigent Victor Fabian ist als Zyniker und Exzentriker bekannt. Immer mehr gefährdet er durch ungezügelte Selbstherrlichkeit seine Karriere, seine Umgangsformen sind inakzeptabel. Als seine Geliebte Dolly ihm den Laufpass gibt, führt der Weg steil abwärts.