Die besten Filme aus Österreich - Zwillinge

  1. AT (2014) | Horrorfilm, Drama
    Ich seh, ich seh
    6.7
    7.2
    566
    196
    Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest und Elias Schwarz.

    Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

  2. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  3. AT (1979) | Abenteuerfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Sylvia Kristel und Ursula Andress.

    Am Hof des Sonnenkönigs spinnt man Intrigen: Der machthungrige Marquis de Fouquet trachtet Philippe, dem Zwillingsbruder des schwächlichen Thronanwärters Louis XIV., nach dem Leben. Ein Anschlag kann vereitelt werden. Doch Philippe wird inhaftiert und in die Bastille gesperrt. Die kampferprobten Musketiere unter der Leitung D'Artagnans brechen auf, um den Gefangenen zu befreien.

  4. AT (1956) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    Heimatfilm von Helmut Weiss mit Ingrid Andree und Wolf Albach-Retty.

    Der erfolgreiche Schriftsteller Erich Eckberg lebt mit seiner Frau Sigrid glücklich in einem luxuriösen Landhaus am Wolfgangsee. Sie haben drei Kinder: die 18-jährige Gabi und die Zwillinge Knut und Michael. Während Knut die Dinge entweder schwarz oder weiß sieht, ist dagegen sein Bruder Michael, der Musik studiert, sehr gefühlsbetont. Am 21. Geburtstag der Zwillinge eröffnen die Eltern ihren Kindern, dass sie keine leiblichen Geschwister sind. Gabi stammt aus Sigrids früherer Ehe mit einem italienischen Zeichenlehrer und die Söhne aus Erichs Liaison mit einer Schauspielerin. Die Reaktionen des Nachwuchses auf diese Neuigkeit sind unterschiedlich. Gabi nimmt alles wie gewohnt, sehr leicht und fügt sich sofort in die neue Situation. Knut hingegen fühlt sich betrogen. Gleich am nächsten Morgen verlässt er das elterliche Haus. Und Michael glaubt, in seine jetzt nicht mehr leibliche Mutter Sigrid verliebt zu sein. Mit der bisherigen Harmonie im Hause Eckberg ist es jedenfalls zunächst vorbei.