Die besten witzigen Filme - Zukunftspläne

  1. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    Before Midnight
    7.1
    7.6
    656
    99
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Nach neun Jahren treffen wir Ethan Hawke und Julie Delpy in Before Midnight wieder. Dieses Mal in Griechenland, wo sie über gescheiterte Ehen, das Älterwerden und die Kunst, zusammen zu bleiben, diskutieren.

  2. 7.1
    6.7
    542
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  3. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  4. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    353
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  5. US (2017) | Komödie
    5.7
    4.7
    55
    24
    Komödie von Brie Larson mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

    In Brie Larsons Langfilmdebüt als Regisseurin, dem Netflix-Film Unicorn Store, verschlägt es eine junge Frau namens Kit in einen mysteriösen Laden. Doch was erwartet die Protagonistin der Indie-Komödie dort?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    6.8
    27
    9
    Drama von Sylke Enders mit Julia Jendroßek und Daniel Sträßer.

    Die deutsche Tragikomödie Schönefeld Boulevard handelt von einer 18-jährigen, die in der Nähe der Baustelle des neuen Berliner Flughafens wohnt.

  8. DE (2017) | Komödie
    5.2
    3.8
    110
    99
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Fack ju Göhte 3 bläut Elyas M'Barek seinen Schülern ein letztes Mal deutsche Bildung ein, weil die Goethe-Gesamtschule sonst Gefahr läuft, geschlossen zu werden.

  9. 5.5
    4.2
    18
    9
    Romantische Komödie von Chris Nelson mit Noah Centineo und Laura Marano.

    The Perfect Date ist eine Romcom des Streaming-Anbieters Netflix, in der Noah Centineo einen Jugendlichen spielt, der für Geld den (Ersatz-)Freund mimt.

  10. DE (2010) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Oliver Dommenget mit Simone Hanselmann und Matthias Schloo.

    Valérie hat ihre Karriere als Anwältin an den Nagel gehängt, um gemeinsam mit Jan eine edle Chocolaterie in ihrem hübschen Haus in Brügge zu eröffnen. Jan hat Valérie das Versprechen gegeben, ihren Traum schon bald Wirklichkeit werden zu lassen. Doch während Valérie glaubt, mit Jan und der gemeinsamen Vision auf dem richtigen Weg zu sein, bahnen sich in Jans Familienunternehmen, der Schokoladenmanufaktur Van Schooten, ernste Probleme an. Valérie bietet Jan ihre Unterstützung an. Mit dem Kakao des südamerikanischen Kakaofarmers Miguel Fernandez könnte die neue Bio-Linie auf der bevorstehenden Messe erfolgreich werden und dem Familienunternehmen aus der Krise helfen. Doch Ann van Schooten reagiert eifersüchtig und panisch. Sie versucht, Valérie aus der Firma und aus Jans Leben zu drängen. Jan, der Valérie in Brügge halten will, gerät schnell in einen Konflikt zwischen seiner Zusagean Valérie und seinen Verbindlichkeiten gegenüber Ann. Er tröstet Valérie mit leeren Versprechungen. Immer deutlicher spürt sie, dass Jan ihr etwas vormacht, und dass ihm die gemeinsame Chocolaterie nicht wirklich am Herzen liegt. Der eigenwillige Kakaolieferant Miguel Fernandez versucht, Valérie seit der ersten Begegnung zu unterstützen, ihre Visionen zu verwirklichen. Zunächst hält Valérie den stolzen Südamerikaner für einen eingebildeten Macho, doch schon bald spürt sie, dass sie dabei ist, sich in den charakterstarken Mann zu verlieben. Eine Liebe, die sich zunächst weder sie, noch Miguel eingestehen wollen.

  11. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  12. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  13. DE (2013) | Komödie
    6.5
    3.5
    11
    8
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Brigitte Hobmeier und Tony Harrisson.

    In der bayrischen Geisterkomödie Wer hat Angst vorm weißen Mann? führt die Tochter eines verstorbenen Metzgers das Geschäft weiter und engagiert einen Mitarbeiter, der ihrem rassistischen Vater so gar nicht in den Kram passte.

  14. CZ (2000) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    9
    Komödie von David Ondricek mit Jirí Machácek und Labina Mitevska.

    In der episodischen tschechischen Tragikomödie philosophiert der stets zugedröhnte Langzeitstudent Jakub (Jirí Machácek) über das Leben, während seine Freunde mit wirklich schwierigen Problemen zu kämpfen haben. Die mazedonische Einwanderin Vesna (Labina Mitevska) könnte einen Wendepunkt in Jakubs ziellosem Leben werden, doch der Umzugshelfer und Gelegenheitsmusiker ist nicht so leicht zu knacken.

  15. US (2013) | Komödie, Dokumentarfilm
    7.2
    6.2
    107
    10
    Komödie von Konstantin Faigle.

    Konstantin Faigle hinterfragt in seinem Dokumentarfilm Frohes Schaffen den Mythos Arbeit. Oder wie er sagt: Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral.

  16. 4.1
    5
    Komödie von Claudia Garde mit Veronica Ferres und Dominic Raacke.

    Veronica Ferres spielt in der Liebeskomödie Das Glück der Anderen eine unglückliche Standesbeamtin.

  17. 5
    43
    8
    Science Fiction-Film von Sophie Barthes mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor.

    In der satirischen Sci-Fi-Romantikkomödie Baby to Go versuchen Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor als New Yorker der Zukunft ein Kind zu bekommen – was in der futuristischen neuen Welt aber keine einfache Sache ist.