Die besten Filme der 1990er - Zirkus

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. 6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  3. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  4. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  5. 6.1
    5.8
    95
    94
    Kriminalfilm von Christoph Schlingensief und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    00 Schneider ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  8. 7.1
    7.1
    85
    9
    Romantische Komödie von Patrice Leconte mit Demetre Georgalas und Isabelle Petit-Jacques.

    Nachts auf einer Brücke in Paris: Ein junges Mädchen lehnt am Geländer, mit Tränen in den Augen und einem verzweifeltem Verlangen, ihren Kummmer zu ertränken. Plötzlich taucht jemand auf, der sich für sie zu interessieren scheint: Der Messerwerfer Gabor, der noch eine menschliche Zielscheibe für seine Show sucht. Das Mädchen weiss nicht, was sie sonst tun soll, und schließt sich Gabor an. Die beiden ziehen an der nördlichen Mittelmeerküste entlang und verdienen sich mit Glücksspiel eine ordentliche Stange Geld. Unterwegs trennen sich ihre Wege, und schon bald geht es mit beiden wieder abwärts. Sie erkennen, dass sie nur gemeinsam Glück haben, doch sie sind so pleite, dass sie nicht mehr zueinander finden könenn...

  9. FR (1990) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.8
    5.9
    40
    16
    Horrorfilm von Alain Robak mit Emmanuelle Escourrou und Christian Sinniger.

    Yanka arbeitet als Assistentin im Zirkus ihres Mannes. Eines Tages wird eine Raubkatze eingeflogen, die schon bald darauf stirbt. Was keiner ahnt: im Inneren des Tieres befindet sich ein Parasit, der nun einen weiblichen Wirt benötigt. Da kommt Yanka gerade recht. Das Wesen nimmt Besitz von ihr und veranstaltet ein Blutbad in Paris...

  10. JP (1992) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    19
    1
    Horrorfilm von Hiroshi Harada mit Minako Naka und Norihiko Morishita.

    Nach dem Tod ihrer Eltern arbeitet das junge Mädchen Midori in einem Zirkus und wird wie eine Sklavin gehalten. Schutzlos verrichtet sie dort die harte Arbeit für alle anderen, wird von den Freaks belästigt und vergewaltigt. Der Zauberer Masanitsu schließt sich der Show an, verhilft dem Zirkus zu finanziellen Erfolg und gewinnt an Einfluss. Er nimmt Midori unter seine Obhut und behandelt sie freundlich. Aber das erweckt die Eifersucht der anderen Zirkus-Mitglieder.

  11. 4.8
    2
    2
    Animationsfilm von Frank Fehmers.

    Auf der Erde herrscht Angst und Schrecken unter den Bären. Draco, der skrupellose Theaterbesitzer, will seinen maroden Betrieb wieder ganz nach oben bringen. Dazu braucht er jede Menge Bären, die er einfach entführt, weil sie in Gefangenschaft nach seiner Pfeiffe tanzen sollen. Aus der ganzen Welt schafft der Finsterling die Bären heran, in allen Arten und Größen. Griselda, das kleine Grizzly-Mädchen, hat - wie hunderte anderer Bärenkinder auch - durch Draco seine Mutter verloren. Verzweifelt schickt es ein Stoßgebet zum Himmel, und schon kommt er angesaust: der tapfere Sebastian Superbär, der, begleitet von seinem Bären-Roboter Sooky, auf der Erde wieder Ordnung in die Bärenwelt bringen will. Kann er noch rechtzeitig der Tierquälerei ein Ende machen und die honigschlecker aus den Händen des bösen Draco retten?

  12. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönssen, von seinen beiden Freunden Harry und Ragnar wegen seiner Frisur spöttisch auch Sickan genannt, nie um einen Plan verlegen ist! Wie sonst könnten sie wohl ihren Erzfeinden, dem dicken Fabrikantensohn Morgan Wall-Enberg und seinem treudummen Freund Biff, die Eintrittskarten für den Zirkus wieder abjagen? Zugegeben, das Trio hatte die Karten auch nur "gefälscht", aber Harry hat seiner angebeteten Doris doch versprochen, sie einzuladen. Also schleichen sich die Drei nachts mit einem bombensicheren Plan in die Villa von Wall-Enberg. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen - sie beobachten drei verkleidete Typen aus dem Zirkus, die die wertvolle Gemäldesammlung des Direktors stehlen. Bei ihrer Flucht vor den Kunstdieben hinterlassen Charles-Ingvar und Harry dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt wird die Jönssen-Bande per Steckbrief gesucht! Ein neuer Plan muss her. Daß der Plan, die Räuber mit ihrem Wissen zu erpressen, allerdings eine wirklich gute Idee war, glauben Harry und Ragnar nicht mehr, nachdem die Diebe Charles-Ingvar kurzerhand in ihrem Wohnwagen einsperren. Wie sollen die beiden jetzt ohne Charles-Ingvar's Einfallsreichtum einen neuen Plan aushecken? Immerhin haben Harry und Ragnar eine Menge von Charles-Ingvar gelernt - und so gelingt es ihnen, in einer turbulenten Aktion, bei der das ganze Dorf zuschaut, erstens Charles-Ingvar zu befreien, zweitens die Kunstdiebe zu entlarven und drittens die versprochene Belohnung einzuheimsen. Die größte Belohnung für Harry ist jedoch, dass "seine" Doris ihn küsst - mitten auf den Mund und vor allen Leuten!

  13. GB (1990) | Drama, Fantasyfilm
    4.9
    5
    29
    10
    Drama von Alejandro Jodorowsky mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Der achtzig Jahre alte, exzentrische Millionär Rudolf geniesst das Leben noch immer in vollen Zügen. Seine Verwandten warten gierig auf seinen Tod. Sie erfahren, dass er seinen Neffen Prinz Meleagre als Alleinerben im Testament begünstigt hat, und versuchen mit allen Mitteln ihn für verrückt erklären zu lassen.