Die besten Filme der 2010er - Zigeuner

  1. Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
    7.3
    6.1
    299
    338
    Mysterythriller von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    In Guy Ritchies Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten machen Robert Downey Jr. und Jude Law Jagd auf den gefährlichen Professor Moriarty.

  2. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  3. US (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    4.4
    4.9
    123
    220
    Fantasyfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

    Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

  4. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  5. FR (2017) | Biopic, Drama
    6
    4.5
    37
    9
    Biopic von Etienne Comar mit Reda Kateb und Cécile de France.

    Etienne Comars Regiedebüt Django über den titelgebenden Gitarristen und Komponisten eröffnete 2017 die 67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  8. US (2010) | Actionfilm
    4.8
    4.5
    13
    24
    Actionfilm von Lauro Chartrand mit Steven Seagal und Darren Shahlavi.

    Der knallharter Interpol-Agent Samuel Axel (Steven Seagal) wird abgestellt, eine Osteuropäische Spezialeinheit zu unterstützen, die es auf Waffenschmuggel und Drogenhandel abgesehen hat. Während der Observierung eines russischen Waffenhändlers gerät das Team in einen blutigen Bandenkrieg, in dessen Folge ein Mitglied der Spezialeinheit stirbt. Von da an lernen die russischen Waffenhändler den herausragenden Charakterzug von Agent Axel kennen: Er ist Born to Raise Hell.

  9. FR (2017) | Komödie
    5.2
    3.6
    18
    10
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Ary Abittan.

    Hereinspaziert!, sagt der reiche Christian Clavier, um seine Offenheit zu demonstrieren, und muss prompt ein paar Roma bei sich im Garten aufnehmen, um nicht als Heuchler dazustehen.

  10. RO (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    6.8
    10
    2
    Dokumentarfilm von Didier Guillain und Christiane Schmidt.

    In ihrem Dokumentarfilm Der Wald ist wie die Berge begleiten Christiane Schmidt und Didier Guillain den Alltag eines Roma-Dorfes.

  11. PL (2013) | Biopic, Drama
    7.4
    6.3
    9
    3
    Biopic von Krzysztof Krauze und Joanna Kos mit Jowita Budnik und Antoni Pawlicki.

    Das polnische Biopic Papusza – Die Poetin der Roma erzählt die Lebensgeschichte der Roma-Dichterin Bronislawa Wajs.

  12. DE (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    4
    2
    Drama von Eike Besuden mit Ramin Yazdani und Erik Roßbander.

    In der Dokumentation Gibsy – Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann wird die Geschichte eines Boxers erzählt, der zeitgleich auch als tragischer Held bezeichnet wird.

  13. FR (2011) | Drama
    ?
    Drama von Teddy Lussi-Modeste mit Guillaume Gouix und Béatrice Dalle.

    Jimmy Rivière ist ein junger Zigeuner, der auf Drängen seiner Gemeinde auf zwei seiner Leidenschaften verzichtet: Auf das Thai-Bopxen und auf Sonia. Wie aber soll er auf den Kampf, den ihm sein Trainer versprochen hat, verzichten - und wie soll er den Reizen Sonias widerstehen?

  14. ?
    4
    1
    Musikfilm von Klaus Hundsbichler.

    Im Dokumentarfilm Gypsy Spirit nimmt der Gitarrist Harri Stojka uns mit auf eine musikalische Reise nach Indien zu den Ursprüngen der Roma-Musik.

  15. ES (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Lucija Stojevic.

    Der Dokumentarfilm Mein Leben - Ein Tanz von Lucija Stojevic begleitet die Flamenco-Königin "La Chana" nach Jahrzehnten erneut auf die Bühne.

  16. ES (2018) | Drama
    7.1
    14
    1
    Drama von Arantxa Echevarria mit Rosy Rodriguez und Zaira Romero.

    Das spanische Drama Carmen & Lola erzählt die Liebesgeschichte zweier Roma-Frauen, die sich gegen die Traditionen ihrer Familien stellen.