Die besten Filme aus USA - Zerbrechende Freundschaft

  1. US (2010) | Drama
    The Social Network
    7
    7.7
    433
    495
    Drama von David Fincher mit Jesse Eisenberg und Rooney Mara.

    Man macht nicht 500 Millionen Freunde, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen. Doch das muss Jesse Eisenberg in der Rolle des Facebook-Erfinders selbst feststellen.

  2. 6.7
    5.9
    212
    155
    Teenie-Komödie von Kyle Newman mit Sam Huntington und Chris Marquette.

    Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist kurz vor dem Kinostart von "Episode I" auf einem vorläufigen Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Anhänger Hutch, Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schulfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heißersehnten Werks nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas' Skywalker-Ranch einbrechen, um die Filmkopie zu klauen. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Doch natürlich ist das Vorhaben weniger leicht, als gedacht. Vor allem, wenn man sich vorher mit übelgelaunten Star Trek-Fans, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss!

  3. 6.8
    6.6
    70
    45
    Abenteuerfilm von Akiva Schaffer mit John Mulaney und Corey Burton.

    Chip und Chap: Die Ritter des Rechts erzählt das nächste Kapitel im Leben der Streifenhörnchen Chip und Chap. 30 Jahre nach dem Ende ihrer eigenen TV-Serie stürzen sie sich in ein neues Abenteuer, das in einer Mischung aus Animations- und Realfilm daherkommt.

  4. 6.4
    5.1
    97
    38
    Kriegsfilm von Shekhar Kapur mit Heath Ledger und Michael Sheen.

    Die vier Federn zeigt Heath Ledger, der während der Kolonialkriege im Viktorianischen Zeitalter als Deserteur geächtet wird und unter Einsatz seines Lebens versucht, seine pazifistischen Motive zu verdeutlichen.

  5. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    214
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    83
    57
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  8. US (2003) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Lawrence Gay mit Christopher Wiehl und Alex Nesic.

    Die Freunde Jay, Dewey und Phil sind zur Hochzeit ihres Freundes Scott eingeladen und wollen dort eine eigenwillige Theorie überprüfen: Stimmt es tatsächlich, dass sich Hochzeiten äußerst anregend auf die Libido auswirken? Um den Beleg für diese These anzutreten, haben die Freunde als "Versuchsobjekt" drei attraktive Brautjungfern ins Auge gefaßt. Doch die praktische Durchführung des heiklen Experiements führt direkt ins Chaos....

  9. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  10. 5.1
    8
    1
    Komödie von Don Argott und Sheena M. Joyce mit Adam Pally und Sarah Burns.

    In der Komödie How to Be Sexy versuchen die zwei Langweiler Jeff und Anne, endlich auf den Putz zu hauen.

  11. US (2020) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Brent Christy mit Neal McDonough und Steven R. McQueen.

    Im Bürgerkrieg in Missouri 1869 kämpften John Breaker und Virgil St. Denis Seite an Seite. Nun erfährt Sheriff Breaker in The Warrant, dass sein totgeglaubter Freund und Kamerad Virgil unter dem Namen The Saint ein Bandit geworden ist. Da The Saint bereits seinen nächsten Raubzug plant, stellt Breaker ein Team zusammen, um seinen ehemaligen Freund aufzuhalten. (JoJ)

  12. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    34
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.

  13. ?
    8
    Komödie von Bob Castrone mit Jamie Chung und Ray Liotta.

    In Flock of Dudes glaubt Chris D’Elia, dass er erst wirklich erwachsen sein kann, wenn er sich von seinen besten, aber unreifen Freunden distanziert.

  14. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von David Attwood mit Linus Roache und Vincent Perez.

    Sarajewo, kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges: Der Muslime Vlado und der Serbe Slavko sind schon seit ihrer Ausbildung zu Sportschützen beste Freunde. Doch ihre Freundschaft wird durch den aufkommenden Bürgerkrieg auf eine harte Probe gestellt. Vlado und seine Familie stehen nach dem Ausbruch des Krieges unter großem Druck und befinden sich in größter Gefahr. Slavko, der für das serbische Militär eingezogen wird um Kadetten als Scharfschützen auszubilden, will seinem besten Freund helfen und ihn aus dem Land schleusen, doch Vlado will nicht fliehen. Er will seine Heimat nicht verlassen, sondern für die Freiheit seine Volkes kämpfen und bildet seinerseits Scharfschützen der bosnischen Miliz aus. Die Lage spitzt sich zu, Bomben fallen auf die Stadt und Scharfschützen bedrohen die Bewohner. Es ist lebensgefährlich nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Als die Tochter eines mit Vlado befreundeten Arztes auf offener Strasse durch einen gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet wird, hat Vlado Slavko in Verdacht. Vlado kann den Verlust des Mädchens nicht ungesühnt lassen. Die Freunde werden zu vertrauten Feinden. Ein gefährlicher Weg beginnt, der blutiger nicht sein könnte... Spannend bis zur letzten Minuten erzählt "The Battle - Vertrauter Feind" die Geschichte zweier Freunde, die durch ihre unterschiedliche Herkunft zu erbitterten Feinden werden.

  15. US (2012) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kevin Hamedani mit Kevin Hamedani und Ramon Isao.

    Zwei zerstrittene Freunde müssen sich in Junk zusammenraufen, um ein gemeinsames Drehbuch an einen Produzenten zu verkaufen.

  16. US (2018) | Thriller, Drama
    5.9
    116
    14
    Thriller von James Cox mit Taron Egerton und Kevin Spacey.

    Der Billionaire Boys Club rund um Ansel Elgort und Taron Egerton versucht in den 1980ern reich zu werden – und hat bald mehr Probleme als Geld.