Die besten witzigen Filme - Zeitung

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    821
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. DE (1991) | Komödie
    7.5
    7.5
    309
    145
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  3. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    119
    259
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  4. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  5. 6.8
    7
    245
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    330
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  8. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  9. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.7
    182
    356
    Komödie von Michel Gondry mit Seth Rogen und Jay Chou.

    Seth Rogen tritt als The Green Hornet unter der Regie von Michel Gondry den Kampf gegen Fiesling Christoph Waltz an.

  10. SE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    494
    66
    Drama von Roy Andersson mit Nils Westblom und Holger Andersson.

    Im schwarzhumorigen Kunstfilm Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach ziehen zwei Scherzartikel-Verkäufer durch Schweden und erleben allerlei Absurdes.

  11. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    6
    54
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  12. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    5.7
    453
    150
    Tragikomödie von Bruce Robinson mit Johnny Depp und Amber Heard.

    Rum Diary basiert wie Fear and Loathing in Las Vegas auf der Lebensgeschichte des Journalisten Hunter S. Thompson, der wieder von Johnny Depp gespielt wird. Rum Diary handelt von Hunter S. Thompsons Zeit in Puerto Rico.

  13. US (2000) | Komödie
    6.2
    5.8
    104
    68
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Chris Cooper.

    Ein Staatspolizist leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit – in dem einen Leben ist er verrückt und aggressiv, in dem anderen freundlich und ausgeglichen. Dummerweise verlieben sich seine beiden Alter Egos in dieselbe Frau, was natürlich zu einigen Komplikationen führt…

  14. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    5.3
    76
    146
    Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.

    Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.

  15. 6
    4.6
    66
    71
    Komödie von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

    In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

  16. FR (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    33
    28
    Komödie von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr.

  17. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  18. US (1986) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    61
    8
    Tragikomödie von Mike Nichols mit Meryl Streep und Jack Nicholson.

    Rachel und Mark sind beide Journalisten in Washington: Als sie sich auf einer Hochzeit kennenlernen, funkt es sofort zwischen ihnen und sie beschließen sehr schnell das Wagnis einer Ehe einzugehen. Gemeinsam möbeln sie ein heruntergekommenes Haus auf, bekommen ein Baby und alles könnte wunderbar sein, wenn nicht Rachel eines Tages eine schreckliche Entdeckung gemacht hätte. Mark geht offensichtlich fremd! Kurz entschlossen packt sie die Koffer, nimmt ihr kleines Mädchen und fliegt wütend nach New York zu ihrem Vater. Da sie wieder schwanger ist, hofft sie sehnsüchtig, daß Mark zu ihr zurückkehrt und ihr entsetzliches Sodbrennen endlich aufhört...

  19. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  20. US (2014) | Komödie
    5.1
    5.6
    82
    38
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

    Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

  21. 4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  22. DE (2004) | Groteske, Komödie
    6.3
    6.3
    16
    7
    Groteske von Gil Mehmert mit Mira Bartuschek und Eckhard Preuß.

    Hans Günter, ein schüchterner junger Mann Mitte 20, geht in der liebenswürdigen Miefigkeit einer rheinischen Kleinstadt in den 60er Jahren einem ungewöhnlichen Hobby nach: Er spielt Tipp Kick, beherrscht das Tischfußballspiel mit den kleinen Metallmännchen auf höchstem Niveau. Bei einem wichtigen Turnier, bei dem er sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, lernt Hans Günter die gleichatrige Fotografin Marion kennen.

  23. AU (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    31
    27
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    Dreizehn Jahre nach dem zweiten Teil kommt Crocodile Dundee wieder ins Kino. Diesmal müssen Mick und Sue einen mysteriösen Mordfall aufklären, und die Spur führt nach Hollywood.

  24. DE (2018) | Animationsfilm
    5.8
    5.5
    25
    4
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  25. 5.5
    4
    11
    9
    Romantische Komödie von Charles Shyer mit Julia Roberts und Marsha Mason.

    Zwei Reporter von zwei rivalisiernden Zeitungen in Chicago werden auf die selbe Story angesetzt: Sabrina Peterson (Julia Roberts), jung und unerfahren, und der alte Fuchs Peter Brackett (Nick Nolte) verstehen sich anfangs überhaupt nicht, doch trotz einiger verbaler Gefechte raufen sie sich doch zusammen, um einen Skandal um einen Chemiekonzern aufzudecken.

  26. DE (2012) | Komödie, Mediensatire
    3.5
    3.5
    53
    42
    Komödie von Helmut Dietl mit Michael Herbig und Ulrich Tukur.

    Es ist die alte Erfolgsgeschichte des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt. Nur dass unser fragwürdiger Held in Zettl keine Teller gewaschen hat und sein plötzlicher Reichtum nur mit falscher Bürgschaft gepumpt ist. Max Zettl (Michael Herbig) will hoch hinaus, doch momentan chauffiert er noch jene, die es bereits geschafft haben, durch Berlin. Da das Schicksal ihm aber wohl gesonnen ist und er mit der nötigen Portion Skrupellosigkeit gesegnet wurde, ergaunert sich Zettl die Chance, bei einer neuen Online-Boulevard-Zeitung direkt als Nachfolger von Baby Schimmerlos zum Chefredakteur aufzusteigen. Gemeinsam mit einem alten Hasen im rauen Klatschjournalismusalltag, Herbie Fried (Dieter Hildebrandt), kommt Zettl bald einem Skandal auf die Schliche, in dem auch Polit-Prominenz involviert ist.

    Hintergrund & Infos zu Zettl
    Was München in den Achtzigern war, ist Berlin heute: Promis, Schick, Eitelkeiten – und ein jeder hat eine Leich’ im Keller. Zumindest in der satirischen Sicht des Helmut Dietl (Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief). Nicht nur im Film ist Max Zettl der legitime Nachfolger von Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz) aus Helmut Dietls einstiger Erfolgsserie Kir Royal, der Persiflage auf die boulevardeske Nabelschau der Münchner Medienszene. In Zettl erlebt man so auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der erfolgreichen Serie. Neben Dieter Hildebrandt wiederbelebt auch Senta Berger ihre Rolle als Mona Mödlinger.

    Doch nicht alles konnte beim alten bleiben: Schrieb Helmut Dietl damals seine Hit-Serien Kir Royal und Monaco Franze – Der ewige Stenz noch zusammen mit Patrick Süskind, so ist sein Co-Autor bei Zettl Benjamin von Stuckrad-Barre. Neben Michael Herbig (Hotel Lux) ist Zettl gespickt mit einer Vielzahl namhafter deutscher Schauspieler wie Ulrich Tukur, Karoline Herfurth oder Harald Schmidt. Götz George, der mit Dietl schon in Schtonk! zusammengearbeitet hatte, mimt sogar seinen siechen Bundeskanzler.

    In einer weiteren Nebenrolle als Maskenbildnerin ist Hansi Jochmann zu sehen, Tochter der Berliner Schauspielerin Gretel Walters und vielen bekannt als die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. (EM)