Die besten romantischen Filme - Zauberei

  1. Shrek - Der tollkühne Held
    7.1
    7.4
    122
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  2. 7.3
    7.2
    462
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  3. 7
    6.6
    125
    422
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  4. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    150
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  5. 6.6
    6.4
    445
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    138
    252
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Justin Timberlake und Mila Kunis.

    Justin Timberlake und Mila Kunis geben sich in dieser RomCom hemmungslos ihren Trieben hin, denn sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen.

  8. 6.5
    6.7
    215
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  9. 6.5
    5.6
    214
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  10. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    175
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  11. US (2017) | Märchenfilm, Liebesfilm
    6.7
    5.6
    286
    182
    Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson und Dan Stevens.

    In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

  12. 6.6
    5
    442
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  13. US (2010) | Fantasyfilm
    6.1
    4.9
    130
    209
    Fantasyfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel.

    Nicolas Cage ist der Meister, Jay Baruchel sein Lehrling. Gemeinsam stürzen sie sich ins Duell der Magier, um dem fiesen Alfred Molina in sein Zauberwerk zu pfuschen.

  14. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  15. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  16. 5.6
    4.2
    17
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  17. 5
    3.5
    43
    44
    Drama von Mark Steven Johnson mit Kristen Bell und Josh Duhamel.

    Man werfe ein paar Münzen in einen Liebesbrunnen in Rom und schon laufen einem die Kerle in Scharen hinterher. Blöd nur, wenn man - wie Kristen Bell in der erfrischenden und turbulenten Komödie "When In Rome" - gerade gar keine Lust mehr auf die Liebe hat. Oder ist einer der seltsamen Verehrer vielleicht doch der Mann fürs Leben?

  18. 5.5
    3.4
    65
    18
    Animationsfilm von Gary Rydstrom mit Maya Rudolph und Evan Rachel Wood.

    In dem Animationsfilm Strange Magic treffen verschiedenste Fabelwesen aufeinander. DIe Elfen und Kobolde müssen ihr Königreich beschützen.

  19. ?
    1
    Actionfilm von Lorraine Senna mit Charlie O'Connell und Peter Firth.

    Michael ist ein talentierter Zauberkünstler, der mit seinen Tricks die Touristen unterhält. Nach einer heimtückischen Attacke erfährt er, dass böse Mächte die Welt zerstören wollen - und dass er sie aufhalten muss. Durch den Magiermeister Simon lernt Michael seine wahre Identität kennen: Er ist der Magier mit universellen Kräften, der vom Schicksal dazu bestimmt ist, die Welt zu retten. Doch ihm bleibt kaum die Zeit, sich auf seine Aufgabe vorzubereiten, denn die Mächte des Bösen greifen ein zweites Mal an...

  20.  (1996) | Märchenfilm, Drama
    ?
    2
    Märchenfilm von Hans Hulscher mit Anna Netrebko und Vladimir Ognovenko.

    Gesamtaufnahme von Glinkas phantastischer Oper inspiriert durch Pushkins märchenhaftes Gedicht gleichen Namens. Ein böser Zauberer belegt die Hochzeit der beiden Titelfiguren mit einem Fluch. Lyudmila verschwindet und ihr Vater verspricht ihre Hand und sein halbes Königreich dem Helden, der sie zurückbringt.

  21. 4
    1
    3
    Romantische Komödie von Matthias Steurer mit Yvonne Catterfeld und Steffen Groth.

    In Plötzlich 70! wird aus der gestressten Yvonne Catterfeld über Nacht eine betagte Dame.

  22. 5.4
    6
    4
    Familienkomödie von Sven Bohse mit Rebecca Hildebrandt und Florian Fitz.

    Sophie Schütt wird 16 über Nacht! und darf mit ihrer ganzen Reife die Pubertät noch einmal durchleben.

  23. ?
    9
    Kriminalfilm von Anatole Litvak mit Henry Fonda und Vincent Price.

    Der mittlere Westen in den USA: in einer tristen Industriestadt erschießt der Kriegsveteran Joe ohne ersichtlichen Grund den Magier Maximilian. Während des darauf stattfindenden Belagerungszustandes reflektiert Joe seine Beziehungen zu seinen Ex-Freundinnen Jo Ann und Charlene, die beide mit Maximilian bekannt waren…

  24. 6
    3.5
    4
    2
    Märchenfilm von Karel Janák mit Marie Majkusová und Roman Vojtek.

    Der tschechische Fantasyfilm Die 12 Monate entführt uns in eine magische Welt, in der ein junges Mädchen vor einer wichtigen Aufgabe steht.

  25. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  26. 5.3
    4.8
    20
    9
    Märchenfilm von Ross Venokur mit Demi Lovato und Wilmer Valderrama.

    Im Animationsfilm-Musical Prinz Charming stellen Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen entsetzt fest, dass sie alle mit dem gleichen Königssohn verlobt sind: Prinz Charming.