Die besten Filme der 2020er - Wohnung

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    518
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  3. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7.4
    94
    23
    Thriller von Steven Soderbergh mit Zoë Kravitz und Byron Bowers.

    In Steven Soderberghs Thriller Kimi muss sich Zoë Kravitz als Computer-Technikerin trotz ihrer Agoraphobie nach draußen trauen, um ein mögliches Verbrechen aufzudecken.

  4. US (2023) | Drama, Biopic
    6.8
    6.8
    147
    7
    Drama von Tina Satter mit Sydney Sweeney und Josh Hamilton.

    Das nach wahren Begebenheiten und echten Verhör-Protokollen entstandene Drama Reality zeigt, wie das FBI zur Durchsuchung ihres Hauses plötzlich bei Whistleblowerin Reality Winner (Sydney Sweeney) vor der Tür steht.

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    4.7
    167
    75
    Drama von Joe Wright mit Amy Adams und Gary Oldman.

    In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.6
    43
    25
    Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

  8. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  9. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.9
    32
    23
    Fantasyfilm mit Krysten Ritter und Lidya Jewett.

    In dem Netflix-Horrorfilm Nightbooks findet sich der junge Alex als Gefangener in der magischen Wohnung einer bösen Hexe wieder und muss jede Nacht eine neue Gruselgeschichte erzählen, um zu überleben.

  10. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie.

    Die Komödie Boss Go Home handelt von einem jungen Mann, der seinen Traumjob bekommt. Als die Hochzeit seines neuen Chefs platzt, zieht dieser bei ihm und seinen Mitbewohnern ein - und fühlt sich hier so pudelwohl, dass er gar nicht mehr ausziehen möchte.

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    3
    Kriminalfilm von Norbert ter Hall mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im Berliner Tatort: Die dritte Haut ermitteln Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu Zeiten der Corona-Pandemie in einem Mietshaus, das geräumt werden soll, da Immobilienchefin Ceylan (Özay Fecht) Eigentumswohnungen daraus machen will. Einige Mieter wehren sich aber gegen die Räumung und dann wird auch noch der Juniorchef des Familienunternehmens, Cem Ceylan (Murat Dikenci) ermordet. (LE)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    4
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg (Leonard Lansink) soll in Wilsberg: Aus heiterem Himmel der Besitzerin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter bedrängt fühlt. Doch als sich beide in einem Videotelefonat unterhalten, wird der von einem Unbekannten erschossen. (JFW)

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Graef.

    Der Dokumentafilm Eine einsame Stadt zeigt die Entwicklung hin zu einer einsameren Gesellschaft, in der das Single-Dasein immer häufiger und das Alleinsein zum Standard wird.

  14. FR (2021) | Komödie
    5.6
    4
    8
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Laurence Arné.

    Die Netflix-Komödie 8 Rue de l'Humanité entführt in ein Pariser Apartmenthaus und erzählt im Angesicht der Corona-Pandemie von den sieben Familien, die dort leben und versuchen, die knifflige Situation zu meistern.

  15. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    In Die Drei von der Müllabfuhr – Operation Miethai geraten Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine Jungs in Orange zwischen die Fronten von skrupellosen Vermietern und erbosten Hausbewohnern. Bei der Räumung einer Galerie geht außerdem ein Kunstwerk flöten und die Suche erfordert alle Ressourcen. (JFW)

  16. AT (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastian Brauneis mit Marlene Hauser und Margarete Tiesel.

    Johanna möchte einfach nur eine Wohnung zum Leben und Wohlfühlen. Die hat sie sogar schon gefunden, aber Die Vermieterin Frau Schrankinger, Immobilienmakler Mario und Anwalt Dr. Winter erschweren ihr gehörig den Einzug. (JoJ)

  17. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Onur Bilgetay mit Gupse Özay und Merve Dizdar.

    In der türkischen Komödie Eltilerin Savasi wird ein eigentlich friedliches Zusammenleben zweier frisch verheirateter Schwägerinnen zum Wettlauf gegen die Zeit, als es darum geht, als erste ein Kind zur Welt zu bringen.

  18. US (2020) | Drama
    5.5
    3
    1
    Drama von Eric Steel mit Brooke Bloom und Richard Topol.

    Minyan spielt im New York der 1980er Jahre, wo ein Jugendlicher seine Homosexualität erkundet und Schritt für Schritt die Regeln seiner jüdischen Gemeinschaft hinterfragt.

  19. EE (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Priit Tender.

    Im animierten Kurzfilm Dog-Apartment sieht sich der Ballett-Solist Sergej mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Fernab der Großstadt fristet er seinen tristen Alltag in einer kleinen Wohnsiedlung. Hier stellt er sich dem täglichen Kampf mit der Routine, der Einsamkeit, nervigen Haustieren und Alkohol. (AEJ)

  20. TR (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie von Ezel Akay mit Tim Seyfi und Begüm Birgören.

    Die türkische Fantasy-Komödie Osman Sekiz - Osman Acht erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit mehreren Monstern in einem Haus wohnt, das er seit Jahren nicht verlassen hat.

  21. AT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Christoph Pehofer.

    In der österreichischen Doku Couch Connections erkundet Christoph Pehofer die Welt als Couchsurfer, der auf fremden Sofas übernachtet.

  22. DE (2021) | Komödie
    6.2
    1
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Anja Kling und Carol Schuler.

    Als die Freundin der Perfektionistin Konstanze (Anja Kling) in Dreiraumwohnung einen Wasserschaden hat, bietet sie ihr bei sich Unterschlupf. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass die Chaosqueen samt Anhang ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. (JFW)

  23. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  24. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  25. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.1
    6
    2
    Dokumentarfilm von Natalija Yefimkina.

    Der Dokumentarfilm Garagenvolk stößt in Russlands Norden vor, wo Garagen nicht mehr viel mit Auto-Stellplätzen gemeinsam haben, sondern ein Lebensstil sind.

  26. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.