Die besten Filme der 1970er - Witz

  1. DE (1972) | Komödie
    Willi wird das Kind schon schaukeln
    6.2
    5.3
    15
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

  2. ?
    5
    Erotikkomödie von Sergio Martino mit Edwige Fenech und Dayle Haddon.

    In vier Episoden werden zumeist erotische Abenteuer vorgeführt. Unter anderem imitiert Tomas Milian Starkomiker Jerry Lewis und Marty Feldman verleiht mit seiner skurrilen Mimik einem Sketch reichlich Witz.

  3. ?
    3
    Komödie von Reginald Puhl mit Josef Moosholzer und Dagobert Walter.

    Erotische Komödie von Reginald Puhl.

  4. DE (1977) | Klamaukfilm, Biopic
    ?
    2
    Klamaukfilm von Franz Seitz mit Robert Seidl und Walter Sedlmayr.

    Der junge Karl möchte zu gerne wissen, wie es um seine Zukunft bestellt ist, und befragt auf dem Jahrmarkt eine Wahrsagerin, die ihm eine glänzende Karriere als Komiker prophezeit. Die Augen des jungen Karl beginnen zu leuchten, doch sein Vater Fey besteht darauf, dass der Junge beim Schreiner Hallhuber in die Lehre geht. Als der Vater durch den Kommerzienrat unter Druck gerät, der einen fälligen Kredit von 2.000 Mark zurückgezahlt haben will, spielt Karl dem geldgierigen Wucherer einen derben Streich, der die finanzielle Situation der Familie jedoch nicht verbessert. Zwei für den Betrieb des Vaters wichtige Zugpferde werden gepfändet und demnächst versteigert. Karl nimmt nebenher eine Stelle als Trompeter in einem Blasorchester an, doch mit den paar Mark, die er auf diese Weise verdient, hilft er dem Vater auch nicht weiter. Die Rettung kommt durch den Apotheker, der per Aushang demjenigen 600 Mark verspricht, der nach Einnahme von "Dr. Hartungs Mund- und Zahnwaser" jemals wieder aus dem Munde riecht. Durch den ordentlichen Verzehr mehrerer Knoblauchzehen verdient Karl sich so eine Stange Geld und verhilft dem Vater mit einem Trick dazu, seine Pferde bei der Auktion sehr günstig zu ersteigern.

  5.  (1970) | Komödie
    ?
    Komödie von James MacTaggart mit Warren Mitchell und Pat Heywood.

    Fred ist zwar nicht besonders intelligent – aber dafür ist er ehrgeizig. Der Versicherungsvertreter will mit Hilfe seiner Familie seine berufliche Karriere ankurbeln. Dabei geht es reichlich turbulent zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Harry Booth mit Reg Varney und Doris Hare.

    Um die Personalknappheit zu beenden, will die Stadt London weibliche Busfahrer beschäftigen. Die um ihre Überstunden bangenden männlichen Kollegen versuchen daraufhin mit allen Mitteln, die Einstellungen zu verhindern.

  8. GB (1973) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    Komödie von Bryan Izzard mit Reg Varney und Stephen Lewis.

    Zwei arbeitslosen Busfahrer übernehmen in einem englischen Ferienort an der Küste einen Saison-Job: Sie sollen Urlaubsgäste zu ihren Ausflugszielen befördern. Die eindeutigen Warnungen des Hotelmanagers, mit dem weiblichen Personal kein Techtelmechtel anzufangen, werfen sie bald über Bord — erhoffen sie sich doch einige Flirts mit den Urlauberinnen.

  9. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  10. ?
    2
    Slapstickkomödie von Klaus Überall mit Dieter Hallervorden und Ernst Stankovski.

    Herr S. (Dieter Hallervorden) ist ein Berliner, der am Hauptbahnhof von München eine haarsträubende Odyssee durchlebt, die im Grunde eine Aneinanderreihung von Sketchen und Witzen ist.

  11. RU (1971) | Satire, Tragikomödie
    8
    38
    Satire von Leonid Gaidai mit Archil Gomiashvili und Sergei Filippov.

    Ein ehemaliger Marschall und ein kleiner Betrüger sind auf der Suche nach wertvollem Schmuck, der in einem von 12 Stühlen einer Esszimmergarnitur versteckt sein soll…

  12.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    4.6
    2
    3
    Klamaukfilm von Franz Josef Gottlieb mit Rudi Carrell und Cornelia Froboess.

    Robert Wagner hat von seinem schwerreichen Onkel Bill aus Südamerika regelmäßig Geld erhalten. Für sein Medizinstudium, für eine eigene Klinik und für seine Hochzeit. Doch der Bonvivant ist weder Arzt noch verheiratet. Als der Onkel plötzlich seinen Besuch ankündigt, haben Robert und sein Freund Alex alle Hände voll zu tun, um dem Onkel Klinik und Ehefrau präsentieren zu können.

  13.  (1977) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Edouard Molinaro mit Alain Delon und Mireille Darc.

    Pierre Niox ist ein Antiquitätenhändler in seinen besten Jahren. Als großer Ästhet ist er pausenlos auf der Suche nach dem nächsten Schmuckstück. Sein Leben spielt sich zwischen Kauf, Verkauf, Auktionen und Frauen ab, denn auch sie sind für Pierre nichts anderes als schöne Ware, die man nach Lust und Laune umtauschen kann. Kein Wunder, dass Pierre gelegentlich außer Atem kommt.

  14. 6.1
    15
    4
    Sexploitation-Film von Steve Carver mit Angie Dickinson und William Shatner.

    Amerika zu Zeiten der Depression: Wilma übernimmt von ihrem verstorbenen Lover das Schmuggelgeschäft mit Whiskey, ist darin aber wenig erfolgreich. Eines Tages lernt sie jedoch den Gangster Fred kennen, der Wilma und ihre beiden Töchter dazu überredet, bei einem Raubzug mitzumachen. Dies ist der Beginn einer großen Verbrecherkarriere für das weibliche Trio…

  15.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    3
    Klamaukfilm von Rolf Olsen mit Eddi Arent und Gisela Schlüter.

    Fabrikleiter Otto-Wilhelm Hirsekorn hat es nicht leicht, denn seine Familie, speziell Luitbert und Almut, treiben ihn in den Wahnsinn. Eine gemeinsame Reise nach Venedig leistet dem gnadenlosen Chaos Vorschub...

  16. ?
    7
    Erotikkomödie von Ulli Lommel mit Josef Moosholzer und Juliane Rom-Sock.

    Zwei Prostituierte bringen Unruhe in eine bayerische Kleinstadt. – Sexkomödie von Ulli Lommel.

  17. 6.2
    6
    4
    Screwball-Komödie mit George C. Scott und Joanna Cassidy.

    Walter Ballantine (George C. Scott) ist Spezialist für das Unmögliche: Zunächst flieht er auf spektakuläre Weise aus einem Straflager. Dann entführt er mit einigen Komplizen gleich eine ganze Bankfiliale per Tieflader. Das FBI ist ihm jedoch bald auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  18. 6.9
    25
    8
    Komödie von Phil Monroe und Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Gar nicht so einfach, Bugs Bunny ans Telefon zu kriegen. Hier ist er. Nehmen sie mal den Hörer..."Hallo alter Trickfilm-Freak! Dachte mir schon, daß Sie es sind. Ja, Bugs Bunny am Rohr. Was da so knarscht ist meine Karotte. Wieso 'Marotte? Ich bin doch nicht vom Hahn gehackt. Oder vom Road-Runner, was noch schlimmer wäre..."

  19.  (1972) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    8
    4
    Komödie.

    Walt Disney präsentiert Goofy, den ewigen Tollpatsch, diesmal von seiner sportlichsten Seite. Und zwar in den verrücktesten Wettkämpfen seit Anbeginn der Olympischen Spiele.

  20. US (1978) | Mockumentary, Musikfilm
    7.5
    7.5
    71
    7
    Mockumentary von Eric Idle und Gary Weis mit Eric Idle und John Halsey.

    Die im Stil einer Reportage daherkommende Parodie von Autor und Regisseur Eric Idle – Mitbegründer der legendären britischen Komikertruppe Monty Python – erzählt die Geschichte der Beatles, dieser vier jungen Männer aus Liverpool, die Anfang der 60er Jahre die Musikwelt revolutionierten.

    Mit subtilem Humor und pointierten Parallelen hat Autor und Regisseur Eric Idle eine Persiflage auf die Entwicklung der Beatles ersonnen, die sich um so raffinierter entfaltet, je besser der Zuschauer die Geschichte der Beatles kennt. Für fiktive Authentizität sorgen Interviews mit Mick Jagger und Paul Simon, die mit verwirrender Glaubwürdigkeit über ihre Begegnungen mit The Rutles berichten.

    Im ersten Teil sucht Eric Idle nach Spuren der legendären Rutles in ihrem Heimatort Liverpool, im Hamburger ‘Rat Keller’ und schließlich in Amerika. Dort trat die junge Band 1964 erstmals in der Ed Sullivan Show auf. Die Band The Rutles wurde eigens für den Film von Eric Idle und Neil Innes zusammengestellt. Ricky Fataar, Ex-Mitglied der Beach Boys, spielt darin die Rolle von George Harrison, John Halsey, Ex-Mitglied der Joan-Armatrading-Band die von Schlagzeuger Ringo Starr. Für das ‘Rutles’-Projekt hat Neil Innes die Archetypen der ‘Beatles’-Melodien und -Texte auseinander genommen und ähnliche, den Originalen fast ebenbürtige Songs komponiert, zum Beispiel ‘Ouch!’, ’Let’s Be Natural’, ‘A Hard Day’s Rut’, ‘Doubleback Alley’ oder ‘I Am a Waitress’.