Die besten ernsten Filme - Wintersport

  1. Höhere Gewalt
    6.8
    7.2
    366
    72
    Drama von Ruben Östlund mit Johannes Kuhnke und Lisa Loven Kongsli.

    Im schwedischen Drama Höhere Gewalt droht eine Schneelawine das vertraute Gefüge einer Familie zu auseinander zu brechen.

  2. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  3. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    176
    125
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Liam Neeson und Laura Dern.

    Im Thriller Hard Powder, dem US-Remake zum norwegischen Film Einer nach dem anderen, sinnt Liam Neeson als Schneepflugfahrer auf Rache.

  4. CH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    73
    19
    Drama von Micha Lewinsky mit Devid Striesow und Maren Eggert.

    Nichts passiert, als Devid Striesow mit seiner Familie zum Skiurlaub in die Alpen fährt. Schließlich sollte jeder in seinem Leben nach Harmonie streben. Koste es, was es wolle.

  5. NO (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Filip Christensen und Even Sigstad.

    Die norwegische Doku Aksel zeigt den Olympia-Sportler Aksel Lund Svindal, der sich nach einem Unfall lange weigert, das Handtuch zu werfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Patrick Hasburgh mit Paul Gross und Peter Berg.

    Zusammen mit seinem Freund Dexter macht T.J. sich auf nach Aspen, um dort als Skilehrer zu arbeiten. Tatsächlich gelangen sie an den Job. Sofort fliegen die Frauen auf den gutaussehenden T.J., der sich bald für ein Mädchen entscheiden muss. Derweil gerät der naive Dexter in einen Drogensumpf, aus dem es schließlich keinen Ausweg mehr gibt und auch das Leben von T.J. nachhaltig beeinträchtigt.

  8. US (2020) | Drama, Tragikomödie
    4.4
    4
    19
    11
    Drama von Nat Faxon und Jim Rash mit Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus.

    In Downhill, dem US-Remake von Höhere Gewalt, bedrohen die Folgen einer Lawine den Familienfrieden von Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus.

  9. 4
    19
    27
    Tierhorrorfilm von Ryan Schifrin mit Matt McCoy und Haley Joel.

    Seit ewigen Zeiten gibt es ein Wesen, das bei den Menschen als Yeti, Bigfoot oder Sasquatch bekannt ist. Ein Mann hat bei einer Bergtour ein solches Wesen gesehen, und muß nun seine Mitmenschen davon überzeugen, daß seine Geschichte wahr ist, denn diesmal hat das Monster es auf die Menschen abgesehen!