Die besten gutgelaunten Filme - Widerstandskämpfer

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    476
    423
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.9
    8.5
    643
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  3. 7.5
    6.6
    573
    585
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  4. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    135
    50
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Liam Knight.

    Mit The Lego Movie 2 erhält der bunt zusammengesetzte Animationsfilm aus dem Jahr 2014 eine Fortsetzung. Diesmal müssen Emmet und Co. sich gegen gefährliche Duplo-Gegner zur Wehr setzen.

  5. ?
    3
    Erotikkomödie von Franz Antel mit Teri Tordai und Claudio Brook.

    Susanne, die Wirtin von der Lahn, zieht mit ihrer Schauspieltruppe nach Paris. Napoleon hat sie eingeladen, nachdem sie seine Majestät vor einem Attentat bewahrte. Auf einem verlassenen Landschlösschen macht die Gesellschaft Rast. Napoleons Soldaten stürmen das Schloss, weil sie Ferdinand für den Widerstandskämpfer von Ambras halten. Wieder muss Susanne alles Geschick aufbringen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Komödie
    5.6
    5
    20
    6
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Pio Marmaï und Jonathan Cohen.

    Albert und Bruno sind Taugenichtse, hoch verschuldet und ständig am Konsumieren. Sie schlagen sich in Black Friday for Future mehr schlecht als recht mit kleineren krummen Dingern durchs Leben. Als sie eine Gruppe von jungen Aktivisten treffen, die für soziale Gleichstellung und Klimagerechtigkeit eintreten, wittern sie auch darin eine Chance, etwas für sich abzugreifen. Statt sich der Bewegung zu verschreiben, sind sie persönlich aber mehr angetan vom kostenlosen Essen als von den Ideen der jungen Leute. (SK)

  8. IS (2019) | Tragikomödie, Drama
    6
    6
    24
    5
    Tragikomödie von Grímur Hákonarson mit Arndís Hrönn Egilsdóttir und Sveinn Ólafur Gunnarsson.

    In der isländischen Tragikomödie Milchkrieg in Dalsmynni nimmt eine verwitwete Bäuerin den Kampf gegen den großen korrupte Agrarindustrie ihrer Heimat auf.

  9. 7.9
    7
    22
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Lutz Pehnert mit Bettina Wegner.

    In seiner Doku beleuchtet Luth Pehnert die Liedermacherin Bettina Wenger, die in Ostdeutschland mit ihrer Musik eine neue Gesellschaft errichten wollte.