Die besten Filme aus Südkorea - Widerstand

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.071
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    8
    8.1
    579
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  3. 6.9
    7.7
    724
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  5. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    490
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  8. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  9. 7.9
    7.1
    536
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  10. 6.5
    5.6
    393
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  11. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  12. CN (2001) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.6
    41
    5
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Ziyi Zhang und Woo-sung Jung.

    China im Jahre 1375. Es herrscht Krieg zwischen der Yuan und Ming-Dynastie. Eine Gruppe von koreanischen Diplomaten und Kriegern wird auf ihrer Friedensmission in die unendliche Wüste verbannt. Auf dem Weg ins Exil werden sie von Yuan Kriegern angegriffen. Nur neun Koreaner überleben das Gemetzel. Unter ihnen ein stummer Kämpfer mit unglaublichen Fähigkeiten an den Waffen. Auf ihrem Weg in die Freiheit treffen sie erneut auf Yuan Krieger, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Sie beschließen sie zu befreien und in eine entfernte Festung zu bringen... der Auftakt einer großen blutigen Schlacht.

  13. 6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  14. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  15. KR (2016) | Drama, Thriller
    6.7
    5.9
    112
    7
    Drama von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    In The Age of Shadows kämpft eine Widerstandsgruppe aus dem Untergrund heraus gegen die Besatzer ihres Landes. Der Film basiert auf historischen Begebenheiten.

  16. KR (2020) | Actionfilm
    6.4
    5.7
    61
    14
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Swordsman laufen die Schicksale von drei Schwertträgern unwiderruflich zusammen.

  17. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    89
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  18. KR (2011) | Thriller, Animationsfilm
    6.4
    6.3
    89
    8
    Thriller von Sang-ho Yeon mit Ik-joon Yang und Jeong-se Oh.

    Im südkoreanischen Animationsdrama The King of Pigs versuchen zwei leidgeprüfte Männer, den Dämonen ihrer Vergangenheit zu entkommen.

  19. KR (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    5.6
    74
    15
    Komödie von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Hae-jin Yoo.

    In Veteran - Above the Law von Seung-wan Ryoo versucht ein Detective auf die Spur eines listigen jungen Millionärs zu kommen.

  20. 5.6
    4.1
    84
    54
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Clive Owen und Morgan Freeman.

    Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.

  21. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  22. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Sung-Hyun Choi mit Byung-hun Lee und Jung-min Park.

    Die Brüder Byung-hun Lee und Jung-min Park finden in dem südkoreanischen Film Keys to the Heart als Familie wieder zusammen.

  23. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  24. KR (2021) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm mit Go-eun Kim und Lee Hyun Woo.

    Hero ist ein Historiendrama über die Ermordung des japanischen Generalresidenten durch den koreanischen Widerstand

  25. KR (2012) | Drama, Historienfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Dae-seung Kim mit Yeo-Jeong Jo und Dong-wook Kim.

    Eine junge Frau erfährt, dass sie zur Konkubine des Königs gemacht werden soll - und ergreift mit ihrem Geliebten die Flucht. Erst als man ihr mit dessen Tod droht, willigt sie in Die Konkubine ein, sich ihrem Schicksal zu fügen. Doch bei Hof wird sie bald zum Mittelpunkt eines Spiels aus Macht, Begierde und Sex. (JFW)

  26. US (2004) | Actionfilm, Drama
    3.5
    3.2
    11
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...