Die besten Filme der 1970er - Wettbewerb

  1. Nur Samstag Nacht
    6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  2. 7.7
    7.7
    68
    8
    Komödie von John Waters mit Divine und David Lochary.

    Nach einem Streit mit ihren Eltern haut die junge Dawn Davenport von zuhause ab. Unterwegs wird sie beim Trampen vergewaltigt und wird schwanger. Später gerät sie an ein durchgeknalltes Ehepaar, das sie als Fotomodell engagieren will.

  3. GB (1972) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm mit Raymond Huntley und Bill Fraser.

    Keiner bringt die Menschen unter die Erde wie Emmanuel Holroyd, denn er ist der führende Bestattungsunternehmer, der sich seine Konkurrenten erfolgreich von der Backe halten kann. Doch Mr. Smallbody macht Holroyd seinen Status streitig, indem er mit moderner Sargausstattung wirbt. Was Holroyd nicht ahnt: Smallbody hat noch einen lukrativen Nebenerwerb - er handelt mit Drogen!

  4.  (1975) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Michael Ritchie mit Bruce Dern und Barbara Feldon.

    Jedes Jahr findet in Santa Rosa in Kalifornien der “Young American Miss”-Wettbewerb statt. Es gibt also jede Menge zu tun für die Veranstaltungsleiter Bob (Bruce Dern) und Brenda (Barbara Feldon). Eifersüchteleien unter den Mädchen machen die Organisation auch nicht gerade leichter.

  5. GB (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Harley Cokeliss mit Ray Winstone und Tony London.

    Steve Brodie (Ray Winstone) wird aus dem Jugendgefängnis entlassen und macht sich auf nach Devon, um an einem Schwimmturnier teilzunehmen. Dort trifft er Jimmy (Tony London), den Sohn eines Fleischers, und zwei Mädchen, die im Hotel als Zimmermädchen arbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1970) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    6
    4
    Rennsportfilm von Guido Malatesta mit Brad Harris und Olga Schoberová.

    Im Kampf um den Weltmeistertitel ziehen die Formel-1-Fahrer von Grand Prix zu Grand Prix. Graham Hill und Ken Stark vom Clipper-Team sind die heißesten Anwärter auf den Weltmeisterschaftstitel. Ken Stark wird dabei von den Teamkollegen Jim Connor und Claude Pelissier unterstützt. Sie haben vor allem die Aufgabe, die Konkurrenz im Auge zu behalten und ihm zum Sieg zu verhelfen. Doch beim Grand Prix von Kanada verunglückt Jim Connor schwer und Frank Donovan, der Manager des Clipper-Teams, kommt auf die Idee, den erfolgreichen Motorrad-Rennfahrer Giacomo Valli zu engagieren. Valli, ein überaus talentierter Fahrer, sagt zu. Beim Grand Prix in Albi, einer kleinen Stadt im Süden Frankreichs, fährt er sein erstes Rennen. Valli kommt nach Hill ins Ziel, vor Stark. Damit hat er aber einen eklatanten Fehler begangen, denn es galt, dem Favoriten Stark zum Sieg zu verhelfen. Valli wird aus dem Team geworfen - und der Einzige, der ihn aufnehmen will, ist Shenkel, dessen Team immer nur belächelt wird. Doch Shenkel hat einen neuen Rennwagen konstruiert. Mit ihm lässt er Valli beim Großen Preis von Monza starten - sehr zur Überraschung der Konkurrenz.

  8.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der Riverbottom-Gang und ihrem elektrischen Equipment entsteht ein harter Konkurrenzkampf.

  9. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  10.  (1976) | Satire, Sozialdrama
    ?
    1
    1
    Satire von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Josef Bierbichler.

    Zwei lebensmüde Münchner, der Briefträger Heinz und der Bademeister Herbert, wollen ihrem Heimatalltag entfliehen und an einer Atlantiküberquerung teilnehmen, für die das Kaufhaus Mixwix einen Preis von 100 000 Mark ausgeschrieben hat.

  11.  (1974) | Drama
    7
    18
    3
    Drama von Monte Hellman mit Warren Oates und Richard B. Shull.

    Südstaaten-Action-Drama über Hahnenkämpfe. Warren Mansfield hat sich geschworen, kein Wort zu mehr zu sprechen, bis er endlich als Champion aus einem Hahnenkampf-Turnier hervorgeht. Doch die blutigen kämpfe sind schwer berechenbar, die Einsätze hoch und das Konto leer. Auch seine Freundin drängt ihn, endlich einem geregelten Lebenswandel nachzugehen.

  12. 6.2
    14
    4
    Science Fiction-Film von Robert Butler mit Kurt Russell und Cesar Romero.

    Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

  13. FR (1974) | Mediensatire, Komödie
    6.3
    5
    86
    6
    Mediensatire von Dusan Makavejev mit Carole Laure und Pierre Clémenti.

    Die Abenteuer einer Frau: Nachdem die Gewinnerin der Miss Monde quasi als Siegespreis einen mehrere Milliarden schweren Industiellen abbekommt, mit diesem aber nicht glücklich wird, flieht sie mit einem Anderen nach Paris, wo sie widerum einen anderen Mann kennenlernt- In einer anderen Story geht es um eine Killerin, die junge Männer in ihr Boot lockt um sie zu verführen und dann zu töten.