Die besten Filme der 1950er - Wettbewerb

  1. US (1950) | Drama
    Alles über Eva
    5.9
    8.3
    329
    54
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Bette Davis und Anne Baxter.

    Erfolg ist ihr einziges Ziel - für den großen Auftritt ist sie bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen. Produzenten, Autoren, Schauspieler-Kollegen und sogar die Menschen, die sie lieben, sind nur hinderlicher Ballast auf dem Weg nach ganz vorn. Alle halten sie für das, wofür sie sich gerade ausgibt - nur einer nicht. Er allein erkennt die Machenschaften dieser gefährlichen Frau. Nur er allein weiß alles über Eva.

  2. 7
    6.9
    138
    37
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  3.  (1952) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Hans Wolff mit Sonja Ziemann und Adrian Hoven.

    Zwei Musiker erhalten den ersten Preis in einem Wettbewerb. Ihren Gewinn geben sie im Urlaub in St. Moritz aus. Dort lernen sie eine vermeintliche Prinzessin kennen. Als sich beide in sie verlieben und um sie werben, muss sich die Hübsche entscheiden.

  4.  (1952) | Drama, Tanzfilm
    ?
    1
    Drama von Luigi Comencini mit Eleonora Rossi Drago und Marc Lawrence.

    Machedi rekrutiert junge italienische Mädchen unter dem Vorwand, sie als Tänzerin nach Südamerika zu schicken. In Wahrheit handelt es sich jedoch um organisierten Mädchenhandel. Ein Marathon-Tanzwettbewerb soll für frische Ware sorgen...

  5.  (1951) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm mit Rudolf Prack und Sonja Ziemann.

    13 Schönheitsköniginnen sind mit dem Zug unterwegs zur Wahl der Miss Europa. Johannes Burghoff und sein Freund Jonny Klettke haben alle Hände voll zu tun, die Mädchen sicher ans Ziel zu bekommen. Denn wegen einer exzentrischen Dolmetscherin, eines liebeskranken Maharadscha und der Zigarettenverkäuferin Wally wird aus der Reise eine turbulente Expedition.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1952) | Abenteuerfilm
    7
    13
    6
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Richard Todd und Joan Rice.

    Nachdem sein Vater, mit dem er einen Bogenschießwettstreit am Hofe des Königs besucht hatte, ermordet wurde, nimmt Robin Hood den Status eines Gesetzlosen an und schart eine Gruppe von Gleichgesinnten um sich, mit deren Hilfe er sich an Prinz John, der für den Mord verantowrtlich ist und der außerdem seine Untertanen durch seine Steuerforderungen an den Rand des Ruins bringt, rächen will.