Die besten Filme der 1990er - Werbespot

  1. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    7.5
    7.4
    578
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  2.  (1990)
    ?
    5
    von Jean-Luc Godard.

    “Métamorphojean” setzt sich aus 5 zwanzigsekündigen Werbespots für das Jeans-Designerpaar Marithé und François Girbaud zusammen. Schon 1987 hatte Godard Werbespots für Closed Jeans in ähnlicher Weise gedreht.

  3. ?
    3
    2
    Slapstickkomödie von Wellson Chin mit Carina Lau und Conrad Janis.

    N!Xau (Gaco C’Oma) platzt in seiner Heimat mitten in die Dreharbeiten zu einem Werbefilm. Die Hauptdarstellerin schenkt ihm einen kleinen Vogel in einer Cola-Flasche. Beim Versuch, den Vogel zu befreien, kommt N!Xau bis nach Hongkong.

  4.  (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Manfred Breuersbrock mit Theo Breitenbach.

    Ein Film über die Werbung der 50er und 60er Jahre.