Die besten Filme der 1950er - Weltwirtschaft

Du filterst nach:Zurücksetzen
Weltwirtschaft1950er
  1. DE (1958) | Musikfilm, Komödie
    Wir Wunderkinder
    7.2
    7.3
    49
    11
    Musikfilm von Kurt Hoffmann mit Hansjörg Felmy und Liesl Karlstadt.

    Ehrlichkeit zahlt sich aus, heißt es, aber für Hans scheint das nicht zu gelten: Obwohl er stets brav und fleißig ist, hat sein verschlagener, selbstsüchtiger Klassenkamerad Bruno stets die besseren Karten. Später, während des Dritten Reichs, verliert Hans mangels brauner Gesinnung seinen Job...

  2.  (1959) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Josef von Báky mit Hansjörg Felmy und Hildegard Knef.

    Reporter Niko Jost recherchiert die Schwarzmarkt-Vergangenheit des erfolgreichen Hoteliers Sending und kommt dabei einem Mordfall auf die Spur…

  3. US (1958) | Biopic, Actionfilm
    5.6
    13
    4
    Biopic von Roger Corman mit Charles Bronson und Susan Cabot.

    Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo. Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser...