Die besten ernsten Filme - Weltreise

  1. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    Legenden der Leidenschaft
    6.9
    4.6
    237
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  2. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  3. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  4. ?
    8
    Reisedokumentation von Daniel Rintz.

    In der Reisedokumentation Somewhere Else Together tritt Daniel Rintz zum zweiten Mal eine Weltreise an, diesmal ist er aber nicht mehr allein unterwegs.

  5. DE (2015) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Olmo Omerzu mit Daniel Kadlec und Jenovéfa Boková.

    Im tschechischen Drama Familienfilm bringt die Abwesenheit der reisenden Eltern ein Geschwisterpaar in eine missliche Lage.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Oliver Stritzke.

    In seinem Dokumentarfilm Menschsein - Wer sind wir füreinander reist Dennis Klein in 23 Länder, um mit Menschen mit Behinderung zu reden und sich für mehr Barrierefreiheit einzusetzen.

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Jesco Puluj.

    Die deutsche Doku Weltreise mit Buddha von Jesco Puluj verschreibt sich die Erkundung des Buddhismus in unserer modernen Welt und versucht zur Essenz dieser Glaubensrichtung vorzudringen.

  9. ?
    10
    2
    Reisedokumentation von Anna Baranowski und Michael Moritz.

    Der Dokumentarfilm Namaste Himalaya zeigt zwei gestrandete Weltreisende, die im Corona-Lockdown in Nepal über ein halbes Jahr hinweg ganz besondere Erfahrungen machen.