Die besten Filme der 1980er - Weltraumschlacht

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    274
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 6.9
    7.1
    92
    101
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek II: Der Zorn des Khan wird die Crew der Enterprise in eine Falle gelockt.

  3. 3
    11
    2
    Science Fiction-Film von Brett Piper mit Matt Mitler.

    Der Raumpirat Harry Trent muss fliehen. Doch seine Flucht wird zur Irrfahrt des Schreckens. Gigantische Kreaturen wüten in der Tiefe des Weltalls. Planet um Planet fällt ihren todbringenden Kriegsrobotern zum Opfer. Trent will die Erde warnen, doch zu spät! Die Diktatoren des Universums verbreiten Chaos und Verwüstung. Nur wenige stellen sich der Übermacht des außerirdischen Terrors. Die Schlacht der Superwaffen beginnt…

    Alternativtitel: Kampf um den verlorenen Planeten

  4. 5.1
    6.8
    133
    31
    Actionfilm mit Cüneyt Arkin und Aytekin Akkaya.

    Zwei Raumfahrer stürzen auf einem Wüstenplaneten ab und treffen dort auf einen bösen Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Unfreiwillig komischer und ernst gemeinter Trashfilm ohne Logik, dafür mit einem gold bemalten Brett als Zauberschwert.