Die besten Filme aus Deutschland - Weltraummission

  1. Pandorum
    6.7
    5.8
    390
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  2. 5.9
    4.4
    83
    158
    Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

    In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

  3. 5.8
    4
    77
    152
    Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.

    Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.

  4. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  5. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Tom Lemke.

    Tassilo ist 63 Jahre und betreibt in der sächsischen Kleinstadt Mittweida ein privates Raumfahrt-Museum. Seine Leidenschaft gilt ganz dem Weltall und den Personen, die sich dorthin gewagt haben. Über 100.000 Exponate fasst seine Sammlung, die alles von Helmen, Fotos und Autogrammen bis zu Raketen-Bauteilen mit einschließt. Tassilo kennt all ihre Geschichten. Der Mann, der nie im All war, sich den Sternen aber ganz nah fühlt, gibt im Dokumentarfilm von Tom Lemke Einblicke in sein Lebenswerk. Doch wer wird es nach ihm weiterführen? (ES)

  8. 4.1
    6
    2
    Actionfilm von Jim Johnston mit Jay Underwood und Jennifer Bransford.

    Wir schreiben das Jahr 2217: Die Erde befindet sich im Krieg gegen ihre ehemaligen Kolonien. Sechs junge Kadetten absolvieren ihren ersten Weltraumeinsatz an Bord eines Raumschiffs. Als sie auf eine gegnerische Flotte treffen, die Kurs auf einen nahe gelegenen Planeten der Erdföderation genommen hat, halten die Rekruten das erst einmal für ein Trainingsmanöver. Doch die vermeintliche Übung entpuppt sich als bitterer Ernst: Die Flotte beschießt ihr Raumschiff und beschädigt es schwer, die kommandierenden Offiziere kommen dabei ums Leben. Jetzt sind die Kadetten auf sich allein gestellt. Sie müssen das Schiff reparieren und verhindern, dass die gegnerische Flotte ihr Ziel erreicht. Mit Einfallsreichtum und Mut nehmen die jungen Männer und Frauen den Kampf gegen den scheinbar unbesiegbaren Gegner auf - aber dann bekommen sie es mit einem Verräter in den eigenen Reihen zu tun.

  9. 4.6
    20
    5
    Hard SF von Gottfried Kolditz mit Piotr Pawlowski und Evgeniy Zharikov.

    Signale – Ein Weltraumabenteuer ist ein DEFA-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1975. Das Forschungsschiff Ijaros befindet sich in der Nähe des Jupiters, um nach Signalen außerirdischer Lebensformen zu suchen. Doch ihr Erfolg wärt nur kurz, denn unmittelbar nach ersten Signalen fremder Zivilisationen, wird das Schiff von einen Meteroidenschwarm getroffen und schwer beschädigt. Obwohl auf der Erde keinerlei Hoffnung mehr besteht, dass die Besatzung überlebt haben könnte, wird das Raumschiff Laika unter dem Vorwand eines Reparaturauftrages auf die Suche nach den Trümmern der Ijarus geschickt.

  10. ?
    5
    12
    3
    Abenteuerfilm von Felix Binder mit Ava-Elizabeth Awe und Felix Nölle.

    Im Abenteuerfilm Wow! Nachricht aus dem All staunen die Kinder Billie (Ava-Elizabeth Awe) und Dino (Felix Nölle) nicht schlecht, als sie mit ihrem selbstgebastelten Radioteleskop Signale aus dem All auffangen. Das müssen Außerirdische sein, da sind sie sich ganz sicher. Durch eine Verkettung unglaublicher Umstände schaffen es die beiden sogar, gemeinsam in einer Rakete ins All zu fliegen. Doch ihre Suche nach den Außerirdischen wird von einigen Erdlingen gestört, die ihre Pläne durchkreuzen wollen. (SR)

  11. 4
    4.8
    9
    15
    Science Fiction-Film von Primo Zeglio mit Lang Jeffries und Essy Persson.

    Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…