Die besten Filme der 2000er - Weltmeister

  1. US (2006) | Drama, Sportfilm
    Rocky Balboa
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  2. 6.3
    5.5
    50
    65
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und Chris Buck mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel.

    Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

  3.  (2003) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Milton Alencar mit André Gonçalves und Taís Araújo.

    Thematisiert wir das ausufernde Privatleben des zweifachen Fußballweltmeisters und Weltklasse-Außenstürmers Manoel Francisco dos Santos, Künstlername “Garrincha”. Als Zugabe werden immer wieder Originalaufnahmen eingespielt.

  4.  (2006) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    4
    Klamaukfilm von Clayton Jacobson mit Shane Jacobson und Chris Davis.

    Mockumentary aus Australien über Kenny, einen Lieferanten von Dixie-Häuschen, der wirklich schon alles gesehen hat im Laufe seines Berufslebens.

  5. DE (2008) | Dokumentarfilm
    6.4
    4
    3
    Dokumentarfilm von Nina Pourlak mit Ulli Wegner und Arthur Abraham.

    Der aus Armenien stammende amtierende Box Weltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham ist ein wirklich symphatischer und gewitzter Zeitgenosse. Er wird "King Arthur" genannt und gilt als einer der besten Boxer dieser Zeit. Sein Trainer, Ulli Wegner, aus der DDR stammend, ist ebenfalls eine Legende und wird wegen seiner Anforderungen an Disziplin und Leistungsbereitschaft "der General" genannt. "Es geht um Alles" erzählt die berührende Geschichte eines Zusammenfindens der Kulturen und Charaktere in einem harten Geschäft. Dabei verteilt dieser Film ebenso kraftvolle wie authentische Geraden mitten in die Auseinandersetzungen zwischen Trainer und Boxer. Trainer Wegner versucht aus einem jungen Gewinner eine Persönlichkeit zu schmieden und kennt die Härten des Profiboxsports. Arthur Abraham ist der gefeierte Held im Ring und nicht ohne Stolz. Während Arthur Abraham nach dem Sieg in seiner Heimat Armenien wie ein König gefeiert wird, ist sein Trainer der einzige Ehrenbürger von Penkun, der kleinsten Stadt von Mecklenburg-Vorpommern. Er sagt, dies sei der größte Titel den er je errungen habe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    7.3
    7
    6
    Sportfilm von Florian Plag und Martin Seibert.

    1954 reist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als absoluter Außenseiter zur Weltmeisterschaft in die Schweiz. Durch Sepp Herbergers taktische Meisterleistungen und einer überragenden Form der Elf um Kapitän Fritz Walter erreicht das deutsche Team das Endspiel. Dort müssen sie sich mit den seit vier Jahren ungeschlagenen Ungarn messen. Das legendäre Finalspiel ist Gegenstand des zehnminütigen Animationsfilms "Die Helden von Bern", der dieses historische Ereignis aus einer bisher einzigartigen Sichtweise betrachtet. Begleitet durch den mitreißenden Originalkommentar von Herbert Zimmermann bekommt der Zuschauer hier keine gewöhnlichen Fußballspieler zu sehen.

  8. US (2008) | Fußball-Film, Drama
    2.5
    2.5
    13
    29
    Fußball-Film von Andrew Morahan mit Kuno Becker und Anna Friel.

    Der mexikanische Einwanderer Santiago Muñez hat sich nach seinem Siegeszug bei Newcastle United bis in die Stammformation von Real Madrid vorgekämpft und ist zum umjubelten Fußballstar aufgestiegen. Doch in seiner Bilanz fehlt noch ein wichtiger Erfolg - der Weltmeistertitel. Als Mexiko den Youngster in die Nationalelf für die WM 2006 einberuft, scheint Santiagos große Chance gekommen zu sein.