Die besten Filme aus Irland - Weisheit

  1. FR (2022) | Drama
    Die Zeit, die wir teilen
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  2. IE (2003) | Komödie, Drama
    4.6
    7
    4
    Komödie von Robert Quinn mit Andrew Scott und Katy Davis.

    Was wäre Tommy bloß ohne seine Freundin Jean? Glücklich! Denn obwohl gerade frisch getrennt, zieht die Nervensäge ungefragt wieder bei ihm ein und bereitet dem Lebenskünstler die Hölle auf Erden. Jean ist launisch, hysterisch und plötzlich tot: Bei einem handfesten Streit landet ihr Hinterkopf nämlich unsanft auf der Kante eines Couchtisches. Tommy gerät in Panik und will die Tote im Wald vergraben. Dabei stößt er auf eine weitere Leiche und die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer weiter zu. Als dann auch noch seiner bester Freund, die Polizei und allerhand andere Psychopathen in die Geschichte verwickelt werden, führt das nicht nur zu einem Chaos, sondern bei einigen Beteiligten auch zu einem erstaunlich hohen Blutverlust.

  3. GB (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    19
    1
    Dokumentarfilm von Sophie Fiennes mit Grace Jones.

    Der britisch-irische Dokumentarfilm Grace Jones: Bloodlight and Bami widmet sich dem Leben der jamaikanischen Sängerin Grace Jones, die ebenfalls als Model und Schauspielerin aktiv ist.