Die besten Filme der 2020er - Wein

  1. FR (2022) | Dokumentarfilm
    Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rasmus Dinesen.

    Nach Michelin Stars: Tales from the Kitchen taucht Rasmus Dinesen in seiner nächsten kulinarischen Dokumentation Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins in die Praxis und die Mythen der Wein-Herstellung ein. Von den brachliegenden Anbau-Feldern im Winter über die Flasche im Keller bis zum Servieren edler Tropfen in hochrangigen Restaurants leuchtet er alle Ecken dieses besonderen alkoholischen Genusses aus. Zur Seite stehen ihm dabei Professoren, Nahrungswissenschaftler, Köche und Önologen (Weinproduktions-Experten), die chemische Prozesse ebenso erklären wie Aspekte geschmacklicher Noten. (ES)

  2. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jason Wise.

    Vom Geburtsort des Weins über das Kakasus Gebirge bis zu Einblicken in die Archive des Vatikans blickt Cup of Salvation tief hinein in die Geschichte eines Getränkes, das bereits die alten Griechen verehrten. Dabei begleitet der Dokumentarfilm eine Familie aus Armenien, die seit Generationen in der Weinherstellung tätig ist. (JoJ)

  3. US (2020) | Drama
    5.5
    5.5
    5
    4
    Drama von Prentice Penny mit Niecy Nash und Courtney B. Vance.

    In Uncorked, einer Vater-Sohn-Geschichte auf Netflix, möchte ein junger Mann (Mamoudou Athie) zu einem meisterhaften Sommelier - also Wein-Kenner - werden, muss aber zugleich mit den Erwartungen seines Vaters zurechtkommen, der will, dass er das Grill-Geschäft der Familie übernimmt. (ES)

  4. FI (2020) | Drama
    5.3
    6
    12
    5
    Drama von Mika Kaurismäki mit Timo Torikka und Pertti Sveholm.

    Im finnischen Drama Eine Nacht in Helsinki finden während des Corona-Lockdowns drei Männer in einer ansonsten leeren Bar zusammen und erleben eine besondere Nacht.

  5. US (2025) | Drama
    ?
    32
    1
    Drama von David Koepp mit Matthew McConaughey.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt The Billionaire’s Vinegar die Geschichte eines Wein-Skandals. Dabei wird die Authentizität einer Weinflasche angezweifelt, nachdem sie für einen Rekordpreis verkauft wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Holger Haase mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte.

    Georges Dupin (Pasquale Aleardi) und seine Claire (Christina Hecke) haben endlich geheiratet und wollen in Kommissar Dupin - Bretonischer Ruhm auf dem Weingut Katell ihre Flitterwochen verbringen. Die Idylle wird jedoch gestört, als bei ihrer Ankunft der Gutsbesitzer Brian (Markus Frank) tot aufgefunden wird. Da seine Ehefrau Cécile Katell (Birte Hanusrichter) eine Freundin von Claire ist, nimmt sich Kommissar Dupin des Falles an und ergründet gemeinsam mit Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte) und Polizistin Nevou (Gisa Flake) die Geheimnisse des Chateaus. (JoJ)

  8. DE (2021) | Thriller
    6.1
    8
    7
    Thriller von Andreas Prochaska mit Tobias Moretti und Ursina Lardi.

    Im Thriller Im Netz der Camorra wird ein erfolgreicher Weingutsbesitzer von seiner Vergangenheit heimgesucht, als ein alter Gefährte aus Kindheitstagen wieder in seinem Leben auftaucht. Und auch die Südtiroler Umgebung wird urplötzlich durch das Verbrechen ihrer Idylle beraubt. (JFW)

    Der zweite Teil des TV-Mehrteilers wird am 07. September 2021 ausgestrahlt.

  9. 5.6
    4.5
    1
    3
    Romantische Komödie von Stuart McDonald mit Victoria Justice und Adam Demos.
    In der Netflix-RomCom A Perfect Pairing begibt sich eine erfolgreiche Karrierefrau aus Los Angeles nach Australien. Dort hofft sie, den Besitzer einer Schaffarm, als ihren Kunden zu gewinnen. Schon bald entsteht deutlich mehr zwischen den beiden.
  10. 6.4
    6
    17
    6
    Romantische Komödie von Ivan Calbérac mit Isabelle Carré und Bernard Campan.

    In der französischen Romantikkomödie Weinprobe für Anfänger funkt es zwischen einem mürrischen Weinhändler und einer lebensfrohen Frau mit großem Herzen.