Die besten Filme der 2020er - Weihnachtsmann

  1. Violent Night
    6.6
    5.4
    140
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  2. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    100
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  3. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  4. ES (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Steve Majaury und Andrea Sebastián.

    Santa Claus stößt sich kurz vor Weihnachten den Kopf und beginnt zu glauben, er wäre ein Kino-Superheld. Mit seinen vermeintlichen neuen Kräften nimmt er es direkt beherzt mit einem gierigen Geschäftsmann auf, der davon besessen ist, das Spielzeug-Geschäft zu seinem persönlichen Vorteil an sich zu reißen. Kann Super-Claus 4 Days Before Christmas Weihnachten noch retten? Vielleicht gelingt das Fest ja doch, wenn auch das Menschen-Mädchen Billie und Santas hochranginger Wichtel Leo mit anpacken. (SK/ES)

  5. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von José Sierra mit Ana Serradilla und David Chocarro.

    Die alleinerziehende Mutter Lucia (Ana Serradilla) lernt in Dating Santa bei einem Blind Date den renommierten Koch Sergio (David Chocarro) kennen. Da Lucia ihrer Tochter Leo (Olivia Duflos) noch nichts von ihrem neuen Freund sagen will, warten die beiden ein Jahr und vereinbaren ein Kennenlernen kurz vor Weihnachten. Sergio hat sich aus Spaß für das Treffen als Weihnachtsmann verkleidet, ohne zu wissen, dass Leo in Weihnachten vernarrt. Um die Illusion ihrer Tochter nicht zu zerstören, behauptet Lucia, Sergio sei der echte Santa. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Konzertfilm von Mike Wiseman mit André Rieu.

    In seinem Konzertfilm André Rieu - White Christmas stimmt der berühmte Geiger im Palast von Andrés Winterwunderland auf die Weihnachtszeit ein, indem er klassische Weihnachtslieder ebenso zum Besten gibt wie Jingle Bells und Ave Maria. Von seinem Sohn Pierre Rieu durchs Programm geführt, ist die ganze Welt eingeladen, die Festtage musikalisch zu begrüßen. (ES)

  8. GB (2021) | Komödie
    4.1
    3
    5
    Komödie von Mick Davis und Philippe Martinez mit Elizabeth Hurley und Kelsey Grammer.

    In der Netflix-Komödie Father Christmas is Back werden vier Schwestern mit der Rückkehr ihres verschollenen Vaters an Weihnachten überrascht. Aus den besinnlichen Feierlichkeiten wird Chaos.

  9. US (2025) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Olivia Wilde.

    Mallory kämpft darum, das Sorgerecht für ihren Sohn zu behalten und ihn vor ihrem manipulativen Exmann zu beschützen. Dafür versucht sie in Naughty für ihre Scheidungsanhörung einen ganzen besonderen Zeugen zu finden: Santa Claus. (JoJ)

  10. US (2025) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Komödie mit Ice Cube.

    Ice Cube und Tim Story arbeiten nach ihrem erfolgreichen Projekt Ride Along erneut zusammen. In Humbug, der modernen Version von Charles Dickens’ Eine Weihnachtsgeschichte, übernimmt Ice Cube die Rolle eines wohlhabenden Immobilienmoguls, der von den drei Geistern der Weihnacht heimgesucht wird.

  11. GB (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    2
    2
    Fantasyfilm von Michal Rogalski mit Cyprian Grabowski und Jakub Zajac.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm David und die Weihnachtselfen findet sich der Elf Albert (Jakub Zajac) in einer furchtbaren Situation wieder. Er ist überarbeitet und zweifelt an seiner Existenz. Verzweifelt kommt er in die echte Welt, wird dort jedoch von allen Menschen ausgegrenzt. Nur der Junge David (Cyprian Grabowski) geht auf ihn zu. Gemeinsam wollen sie den Zauber der Weihnacht retten. (MH)

  12. US (2024) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    Komödie von Bobby Farrelly mit Jack Black und Keegan-Michael Key.

    In der Weihnachtskomödie Dear Santa verläuft in der Vorweihnachtszeit eigentlich alles so wie immer: Kinder überlegen sich, was sie sich vom Weihnachtsmann Santa Clause wünschen und schreiben ihre Wunschzettel. Nur verdreht ein kleiner Junge versehentlich die Buchstaben des Adressaten, und plötzlich geht sein Wunschzettel nicht an Santa, sondern Satan (Jack Black). (SR)

  13. 5.3
    3
    6
    Komödie von Matthias Temmermans mit Jan Decleir und Mo Bakker.

    Als sein Großvater krank wird, erfährt Jules in Die Familie Claus von dem magischen Geheimnis seiner Familie. Er ist zwar ein gewaltiger Weihnachtsmuffel, doch nur er kann das frohe Fest noch retten. (LE/JFW)

  14. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  15. US (2025) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    14
    Horrorfilm von Kevin Smith mit Justin Long und Haley Joel Osment.

    Im Horrorfilm Anti-Claus von Kevin Smith terrorisiert ein böser Weihnachtsmann unartige Kinder während der Weihnachtszeit.

  16. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anton Bogdanov und Aleksandra Lupashko mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Ensemble-Film Yolki 8, einer weiteren Fortsetzung der Reihe, laufen einmal mehr mehrere Geschichten zur Weihnachtszeit zusammen.

  17. US (2025) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Adam Shankman mit Alan Ritchson.

    In The Man with the Bag stiehlt ein Unbekannter den magischen Geschenkesack des Weihnachtsmannes. Damit Weihnachten doch noch stattfindet, sucht der Weihnachtsmann den gerade aus dem Gefängnis entlassenen Dieb Vance auf und bittet ihn um Hilfe. Vance muss gemeinsam mit seiner Tochter und einigen Elfen den größten Raubzug seines Lebens durchziehen, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  18. US (2021) | Komödie
    6.4
    42
    12
    Komödie von Michael Dowse mit Winslow Fegley und Neil Patrick Harris.

    In der Weihnachtskomödie Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele macht sich im Chicago der 1980er ein Junge auf den Weg, das größte Geschenk seiner Generation zu besorgen - einen Nintendo.

  19. ?
    2
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy.

    In der Familienkomödie von Ben Falcone muss Margie Claus (Melissa McCarthy) ihren Mann, den Weihnachtsmann, retten, als dieser während der jährlichen Bescherung entführt wird. Sie trommelt ein ungewöhnliches Team aus Nordpol-Bewohnern zusammen, um das Weihnachtsfest zu retten und ihren Mann sicher nach Hause zu holen. (JB)


  20. GB (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    38
    5
    Abenteuerfilm von Gil Kenan mit Henry Lawfull und Michiel Huisman.

    Ein Junge namens Weihnacht erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes neu, als ein kleiner Junge sich im hohen Norden auf die Suche nach seinem Vater macht.

  21. ?
    Romantische Komödie.

    Holly, Jingles and Clyde 3D ist eine romantische Komödie um zwei Weihnachtselfen und Santas Tochter, die gemeinsam einer Familie beistehen.

  22. FR (2024) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Caroline Attia und Ceylan Beyoglu.

    Der Animationsfilm Weihnachten der Tiere erzählt in fünf kurzen Geschichten im klassischen Zeichentrickstil, wie die Tiere der Welt sich versammeln, um im Winter das Weihnachtsfest zu begehen. In einer Zeit der Großzügigkeit entdecken sie die Natur neu für sich. (ES)