Die besten aufregenden Filme - Weihnachten

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    527
    518
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. 7.4
    8.1
    1.209
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  3. 7.4
    7.9
    521
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  4. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    345
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  5. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    201
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    831
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  8. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    290
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  9. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    220
    210
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  10. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    7.6
    7.1
    703
    144
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  11. 6.6
    7.2
    180
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  12. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    281
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  13. 7
    6.3
    121
    391
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  14. 7.5
    7.4
    301
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  15. US (1999) | Psychothriller, Thriller
    6.8
    5.4
    155
    95
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Queen Latifah.

    Denzel Washington und Angelina Jolie bilden in Der Knochenjäger ein ungleiches Ermittler-Gespann auf der Suche nach einem Serienkiller. Der Haken: Der männliche Detective ist querschnittsgelähmt und ans Bett gefesselt.

  16. 5.5
    5.7
    98
    169
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Eric Bana und Jennifer Connelly.

    Ang Lee adaptiert Stan Lee und macht aus Eric Bana Dr. Bruce Banner – Hulk erzählt die Geschichte des jähzornigsten Marvel-(Anti)Superhelden aller Zeiten.

  17. US (2000) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    5.5
    5.3
    70
    103
    Fantasyfilm von Ron Howard mit Jim Carrey und Taylor Momsen.

    In Der Grinch versucht Jim Carrey allen Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen, indem er ihnen allen die Geschenke stiehlt.

  18. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    198
    149
    Thriller von Simon West mit Jason Statham und Sofía Vergara.

    Der Action-Thriller Wild Card zeigt Jason Statham als ehemaligen Spielsüchtigen, der sich jetzt in Las Vegas als Bodyguard mit eiserner Hand seinen Lebensunterhalt verdingt.

  19. AT (2010) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    23
    29
    Musikfilm von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

    Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

  20. 4.3
    1
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Brendan Fehr und Holly Dignard.

    Die eisige Landschaft Alaskas scheint sich auf drastische Weise zu verändern. Der Dauerfrostboden taut und es entstehen unterirdische Flüsse aus flüssigem Methan, die verheerende Erdbeben auslösen. Für den Wissenschaftler Michael Webster beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn der ganze Erdball ist vor dem Auseinanderbrechen bedroht. Er sucht einen Weg die tödlichen Methan-Ströme zu stoppen, bevor sie zu einer katastrophalen, alles zerstörenden Explosion führen.

  21. GB (1960) | Thriller, Drama
    6.8
    7
    3
    Thriller von Quentin Lawrence mit Peter Cushing und André Morell.

    Einen Tag vor Heiligabend wird eine Bankfiliale in einer Kleinstadt von einem Mitglied der zuständigen Versicherungsgesellschaft besucht, um die Sicherheitseinrichtungen der Bank und des Tresorraumes zu überprüfen. Dem Filialleiter gefällt diese Störung des normalen Tagesgeschäftes überhaupt nicht und er nimmt sich vor, diese unangenehme Kontrolle schnell hinter sich zu bringen, als sein Telefon läutet…
    Was er nicht ahnt: Die schlimmste Stunde seines Lebens steht ihm bevor.

  22.  (1933) | Drama
    7
    25
    Drama von Alfred E. Green mit Barbara Stanwyck und George Brent.

    Drama aus dem Jahre 1933 mit Barbara Stanwyck.

  23. AU (2008) | Thriller, Drama
    5.6
    18
    9
    Thriller von Nash Edgerton mit David Roberts und Claire van der Boom.

    Raymond Yale (David Roberts) ist ein Bauarbeiter der mit Martha Yale (Lucy Bell) verheiratet ist. Er hilft zurzeit beim Bau eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Ray ist nicht glücklich in seiner Ehe, seit kurzer Zeit hat er ein Auge auf Carla (Claire van der Boom) geworfen. Claire ist eine Friseurin, die nebenan wohnt.

    Carla ist mit dem kleinen Gangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet, aber sie sehnt sich nach Aufregung und besonderen Erlebnissen und hat auch bald eine heiße Affäre mit Ray. Carla weiß das Greg ein riesiges bündel Geld in ihrem Haus versteckt hat und sie plant deshalb sich das Geld zu schnappen, das Haus in Brand zu setzen und zusammen mit Ray ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Ray kein Interesse an ein Leben in der Kriminalität hat kann er nicht nein zu Carla sagen.

    Als Ray in letzter Minute kalte Füße bekommt versucht er den engagierte Brandstifter Billy (Joel Edgerton) zu erreichen, aber dies bleibt erfolglos. Ray muss darauf feststellen, dass die Mutter von Greg in dem Haus war als das Haus abgebrannt ist. Deswegen hat sich Ray zur Mittäterschaft an einen Mord strafbar gemacht. Billy zögert nicht sein Wissen darüber auszunutzen um Ray zu erpressen.

  24. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    8
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.

  25. US (1992) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    24
    9
    Drama von Keith Gordon mit Peter Berg und Kevin Dillon.

    Die Handlung von Spezialeinheit IQ setzt im Jahre 1944 in den Ardennen an: Will Knott (Ethan Hawke) leitet eine speizielle amerikanische Aufklärungseinheit, deren Soldaten sich durch ihren extrem hohen IQ auszeichen. Seine Einheit besteht zu Beginn aus 12 Soldaten, von denen einige jedoch getötet werden. Eines Tages entdeckt die Truppe zwei gefrorene Soldatenleichen, einen Deutschen und einen Amerikaner. Die Leichen wirken, als hätten sie miteinander getanzt. Die Spezialeinheit trifft nun im weiteren Verlauf auf eine Einheit deutscher Soldaten, die sich vor der bevorstehenden Offensive fürchten und sich ergeben wollen. Allerdings könnten in diesem Falle gegen die Familien der Deutschen Racheakte verübt werden, wenn sie in der Heimat dann als Feiglinge dastehen. Die Amerikaner und die Deutschen feiern gemeinsam Weihnachten und vergessen für einige Zeit ihre erbittere Feindschaft. Sie verabreden, dass nach einem vorgetäuschten Kampf eine Kapitulation der Deutschen stattfinden wird. Doch die Realität des Krieges macht bald auch diesen Plan zunichte…

  26. ?
    23
    1
    Mysterythriller von A.D. Calvo mit Amy Crowdis und Robin Lord Taylor.

    The Melancholy Fantastic erzählt folgende Geschichte: Seitdem Melanies Mutter gestorben ist, fixiert sich das junge Mädchen auf eine unheimliche Puppe. Die Puppe spricht angeblich zu Melanie und treibt sie damit in den Wahnsinn.