Die besten Filme der 2010er - Wandern

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    411
    364
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.1
    490
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  3. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    300
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  4. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    133
    60
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  5. 5.8
    5.4
    286
    187
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Komödie
    5.9
    5
    94
    58
    Komödie von Julia von Heinz mit Devid Striesow und Martina Gedeck.

    Basierend auf Hape Kerkelings Bestseller-Reisebericht Ich bin dann mal weg begibt sich in der gleichnamigen Buch-Verfilmung ein deutscher Entertainer auf dem Jakobsweg auf eine innere Sinnsuche.

  8. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    5
    228
    70
    Drama von Hany Abu-Assad mit Idris Elba und Kate Winslet.

    In Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us spielt Idris Elba den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der gemeinsam mit einer Fremden in der rauhen Wildnis Colorados überleben muss.

  9. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    64
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  10. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  11. US (2015) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    6.3
    151
    10
    Drama von Rodrigo García mit Ewan McGregor und Tye Sheridan.

    40 Tage in der Wüste verbringt Ewan McGregor in diesem minimalistischen Szenario, indem er im Streitgespräch mit sich selbst sowohl als Heiliger als auch als Teufel im Ödland unterwegs ist.

  12. IT (2017) | Drama
    5.3
    5.6
    38
    5
    Drama von Jan Zabeil mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo.

    Eine Hütte unterhalb der Drei Zinnen wählt Alexander Fehling zum Ziel eines mehrtägigen Wanderurlaubs mit seiner neuen Familie. Auf einem Ausflug allein mit dem Sohn seiner Freundin wird das Ausloten der Beziehung jedoch zu einem gefährlichen Machtspiel.

  13. DE (2015) | Essay-Film
    ?
    1
    Essay-Film von Isabelle Krötsch mit Hans Kremer.

    Mit ihrem Experimentalfilm Büchner.Lenz.Leben liefert Isabelle Krötsch eine Hommage an Georg Büchners Werk Lenz ab.

  14. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Bernhard Sallmann.

    Mit seiner Doku Havelland Fontane setzt Bernhard Sallmann seine Dokumentarfilm-Reihe über Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg mit seinem vierten Film fort.

  15. ?
    4
    Reisedokumentation von Aaron Moser.

    In der Reisedokumentation Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo begibt sich eine Familie in Afrika auf die Spuren des verstorbenen Opas.

  16. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    In der Netflix-Dokumentation Trauerwanderung für Evelyn begeben sich der Filmemacher Orlando von Einsiedel, seine Familie und Freunde 12 Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders Evelyn auf die lange Wanderung von Schottland nach London, um Frieden zu finden. Denn immer noch leiden die Verbliebenen an dem Suizid. Viele Jahre kann Orlando nicht darüber sprechen das und wie sein kleiner Bruder gestorben ist. Seine Schwester kann lange nicht einmal seinen Namen aussprechen. Umso emotionaler ist die Wanderung, in der viele aufgestaute Gefühle an die Oberfläche dringen. (MK/RS)

  17. CH (2017) | Psychodrama, Thriller
    6.4
    6
    35
    5
    Psychodrama von Greg Zglinski mit Birgit Minichmayr und Philipp Hochmair.

    Im Drama Animals - Stadt Land Tier beginnt die Grenze zwischen Realität und Einbildung für Birgit Minichmayr zu verschwimmen, nachdem eine Nachbarin Selbstmord begeht.

  18. HR (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    11
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und John Lynch.

    Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

  19. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Silke Schranz und Christian Wüstenberg.

    In ihrer Dokumentation Portugal - Der Wanderfilm nehmen Silke Schranz und Christian Wüstenberg den Zuschauer mit auf einen Weg, der schlicht aus der Lust zu Laufen entspringt.

  20. DE (2013) | Road Movie, Komödie
    6
    6.2
    6
    5
    Road Movie von Michael Ammann mit Roeland Wiesnekker und Christine Ostermayer.

    Im Roadmovie Nebenwege – Pilgern auf bayrisch sucht ein krisengeschüttelter Mann mit seiner Tochter nach seiner flüchtigen, alzheimerkranken Mutter in der niederbayerischen Provinz.

  21. ?
    5
    4
    Reisedokumentation von Gabi Röhrl.

    In der Reisedoku Nur die Füße tun mir leid begibt Gabi Röhrl sich auf den 900 Kilometer langen Jakobsweg, um Höhen und Tiefen einer ganz besonderen Unternehmung einzufangen.

  22. ES (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Juan Manuel Cotelo.

    In der spanischen Doku Footprints - Der Weg deines Lebens führt ein Priester zehn Männer unterschiedlicher Hintergründe auf eine Pilgerreise den Jakobsweg entlang.

  23. IN (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    13
    1
    Drama von Sudhanshu Saria mit Shiv Pandit und Dhruv Ganesh.

    Im indischen Liebesdrama Loev wandelt sich der Businesstrip zweier Freunde zu einer Affäre, die weitreichende Konsequenzen hat.

  24. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Jeremy Workman.

    Der amerikanische Dokumentarfilm New York - Die Welt vor deinen Füßen erzählt die Geschichte von Matt Green, der in über sechs Jahren jeden Häuserblock und jede Straße in New York City abgelaufen ist.

  25. GB (2017) | Drama
    6.2
    5
    23
    14
    Drama von Simon Hunter mit Sheila Hancock und Kevin Guthrie.

    Das britische Drama Edie - Für Träume ist es nie zu spät lässt eine 83-Jährige auch im hohen Alter noch die Besteigung eines steilen schottischen Berges in Angriff nehmen.