Die besten Filme aus Japan - Wald

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. 7.5
    8.1
    445
    193
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.

    In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.

  3. 6.2
    7.9
    449
    75
    Gerichtsdrama von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô.

    Rashomon ist ein japanischer Klassiker von Akira Kurosawa, bei dem ein Verbrechen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der drei Beteiligten geschildert wird.

  4. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  5. 7
    6.4
    408
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  8. JP (2011) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Jun Shiozaki mit Keisuke Horibe und Misato Tate.

    In den einzelnen Episoden des Horrorfilms Mountains of Terror (OT: 本当は聞きたくない!山の怖い話) wird von mysteriösen Unfällen und ungelösten Mordfällen erzählt. Jun Shiozaki führte bei der japanischen Produktion Regie und verfilmte damit ein Drehbuch von Kenichi Suzuki.

  9. ?
    4
    Abenteuerfilm von Fumio Kurokawa mit Sascha Draeger und Franz Josef Steffens.

    Parallel zur gleichnamigen japanischen Serie entstand 1989 auch diese Spielfilm-Version über das Menschenkind Mogli, der im Dschungel unter den Tieren aufwächst.

  10. JP (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4
    3.3
    18
    10
    Horrorfilm von Michael Barrett mit Logan Huffman und Brandon Sklenar .

    Im Horrorfilm Temple hält ein japanischer Tempel in den Bergen jede Menge Schrecken für ein paar amerikanische Touristen bereit.

  11. JP (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    5.8
    12
    8
    Abenteuerfilm von Masanori Hata mit Dudley Moore und Kyôko Koizumi.

    Ein kleiner Kater gerät in eine Kiste, die plötzlich den Bach herunterschwimmt. Er erlebt spannende und lustige Abenteuer, wobei er von seinem Freund, einem jungen Mops, beschützt wird. Tierfilm mit undressierten, possierlichen Hauptdarstellern, der sich in Bild und Kommentar ganz im Einklang mit der Natur zeigt.

  12. JP (2007) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Tsukasa Kishimoto mit Maki Tamaru und Shûgo Oshinari.

    Misaki Suzuki (Maki Tamaru) besucht ihren Freund Koichi Muramatsu (Shugo Oshinari) auf der Insel Okinawa. Unterwegs erblickt sie in einem Wald einen blutigen Beutel. Der zufällig vorbei kommende Jinsei und sein Sohn Jinta erklären, dass es sich um die Überreste einer Katze handle.

    Bei ihrer Willkommensparty erfährt Misaki von Koichis Oma, dass das tote Tier als Opfer für den Kijimuna diene, einen rothaarigen Troll, der auf Okinawa in die Sagenwelt einging. Durch Jinsei lernt Misaki die junge Shamanin Kagemi Hiyajo (Erika Oda) kennen, die noch mehr über die Kreatur weiss. Doch bevor sich Misaki dem weiter widmen kann, kommt es zu einem Zwischenfall: Jinseis Ex-Frau Sanae (Nahana), die seit einer Fehlgeburt geistig angeschlagen ist, attackiert Jinsei und stirbt beim darauf folgenden Handgemenge. Die Anwesenden beschliessen, die Leiche im See zu versenken. Bald darauf plagen sie Visionen von Sanaes Geist.

  13. FR (2007) | Drama
    6.4
    34
    2
    Drama von Naomi Kawase mit Machiko Ono und Shigeki Uda.

    Machiko arbeitet als Pflegerin in einem Altenheim. Sie hat erst kürzlich ihr Kind verloren. Bei einem Ausflug in den Wald lernt sie den jungen Witwer Shigeki kennen, der immer noch um seine vor Jahren gestorbene Frau trauert. Als ihr Wagen liegen bleibt und die beiden zu Fuß zurücklaufen müssen, kommt bei beiden langsam die unterdrückte Vergangenheit ans Tageslicht.

  14. JP (1988) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    13
    15
    Horrorfilm von John Quinn mit Betsy Russell und Leif Garrett.

    Alison geht zusammen mit ihren Freiundinnen in ein Sommerferienlager, wo sie allerdings unter bösen Alpträumen leidet. Ihr Freund, der sie hierher verfolgt hat, scheint indes mehr an ihren Freundinnen als an ihr interessiert zu sein. Als diese Freundinnen dann Eine nach der Anderen brutal ermordet aufgefunden werden, beginnt sie zu glauben, dass ihr Freund eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und er der Täter ist.

  15. JP (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    14
    19
    Komödie von Seiji Chiba mit Mika Hijii und Ben Hiura.

    Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Furchtbare Kreaturen – die Aliens – sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt: Alien vs. Ninja.

  16. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  17. JP (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    16
    9
    Thriller von Kôbun Shizuno mit Wakana Yamazaki und Rikiya Koyama.

    Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shinichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe…

  18. FR (2009) | Drama, Familiendrama
    6.6
    8.5
    20
    3
    Drama von Hippolyte Girardot und Nobuhiro Suwa mit Noë Sampy und Arielle Moutel.

    Yuki und Nina sind neun Jahre alt und beste Freundinnen. Gerade planen sie, die Sommerferien zusammen zu verbringen, Yukis Mutter muss nur noch zustimmen. Als Yukis Mutter ihrer Tochter mitteilt, dass die Eltern sich trennen werden und Yuki mit ihrer Mutter nach Japan ziehen soll, versuchen Yuki und Nina die Trennung zu verhindern. Sie überlegen, ob sie einen Liebestrank beschaffen können und schreiben einen Brief der “Liebesfee” an Yukis Mutter. Schließlich beschließen die Freundinnen, gemeinsam fortzulaufen und sich im Wald zu verstecken.

  19. JP (2011) | Anime, Fantasyfilm
    7.7
    49
    6
    Anime von Takahiro Ômori mit Koki Uchiyama und Ayane Sakura.

    Ein Mädchen trifft tief im Wald einen Geist, der der Verirrten hilfreich beiseite steht. Er darf aber nicht von ihr berührt werden - dies bedeutete sein unwiderrufliches Verschwinden.

  20. 6.6
    11
    7
    Fantasyfilm von József Gémes mit Sally Ann Marsh und Joss Ackland.

    Prinzessin Irene verläuft sich im Dickicht des Waldes. Dort trifft sie auf Curdy, den Sohn eines Bergbauarbeiters, der sie wieder sicher in das Schloss des Königs, ihres Vaters, bringt. In der Abwesenheit des Königs entdeckt Prinzessin Irene mysteriöse Geheimnisse, die das Schloss verbirgt. Das wird Irene jedoch zum Verhängnis, denn sie stößt auf ein unterirdisches Königreich von Kobolden. Die wollen das Mädchen kurzerhand mit dem Prinzen der Kobolde vermählen, um sich so auch die Herrschaft über das überirdische Königreich einzuheimsen.

  21. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  22. JP (2002) | Anime, Abenteuerfilm
    4.3
    8
    7
    Anime von Jim Malone und Kunihiko Yuyama mit Veronica Taylor und Rachael Lillis.

    Für Ash, Pikachu und die anderen Freunde beginnt eines der aufregendsten Abenteuer ihres Lebens, als sie dem seltenen und geheimnisumwitterten Pokemon Celebi im Wald begegnen. Denn Celebi besitzt die besondere Fähigkeit, zwischen den Zeiten zu reisen. Um sich vor einem gefährlichen Pokemon-Jäger in Sicherheit zu bringen, war Celebi mit einem Jungen namens Sammy aus der Vergangenheit in die Gegenwart geflohen und ahnte nicht, dass hier ein noch erbarmungsloser Feind lauert.