Die besten Filme der 1990er - Wahre Liebe

  1. US (1990) | Road Movie, Thriller
    Wild at Heart
    7.4
    7.3
    627
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  2. US (1993) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.9
    5.2
    78
    39
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Demi Moore und Woody Harrelson.

    Ein unmoralisches Angebot macht Robert Redford als Milliardär dem besitzlosen Woody Harrelson in dem gleichnamigen Drama von Adrian Lyne, welches Demi Moore als Harrelsons Ehefrau den Konsequenzen zum Trotz annimmt.

  3. ?
    1
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein männliches Modell aus und tauft ihn “Geoffrey.” Nachdem dieser ihr zu roboterhaft erscheint, spielt sie mit seiner Programmierung herum und ändert seine gesamte Persönlichkeit nach ihren Wünschen…

  4. NO (1990) | Schicksalsdrama
    ?
    5
    Schicksalsdrama von Eva Isaksen mit Håvard Bakke und Tommy Karlsen.

    Norwegisches Krimi-Drama über zwei Freunde, die ein junges drogenabhängiges Mädchen kennenlernen und versuchen sie zu retten. Freundschaft und Liebe sind die beiden Hauptthemen des Films.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1994) | Melodram
    ?
    10
    Melodram von Noémie Lvovsky mit Valeria Bruni Tedeschi und Emmanuelle Devos.

    Nathalie, Mitte zwanzig, sucht nach Liebe. Nur: Traumprinz Eric hat kein Interesse. Auch mit Fabrice, dem Lover ihrer Freundin, klappt es nicht. Nur Antoine liebt sie wirklich – doch er hat bald die Nase voll von ihren Eskapaden. So wird Nathalies Suche immer panischer.

  7. ?
    3
    Romantische Komödie von Roberto Benabib mit Jon Bon Jovi und Penelope Ann Miller.

    San Francisco ist klein, wenn es um die Liebe geht. Immer wieder laufen sich Adam, Kevin, Nina, Rebecca, Anne und Kate über den Weg. Und landen in immer neuer Konstellation im Bett. Doch wer nun wen wirklich liebt, daß scheint keinem der sechs so richtig klar zu sein. Ob es am Alter liegt? Alle außer Rebecca sind immerhin schon über dreißig und auf der Suche nach dem wahrhaft richtigem Partner fürs Leben. Und der bzw. die soll natürlich etwas ganz besonderes sein. Wenn dann noch ein Baby ins Spiel kommt, dann kann das eigentlich nur in einem unglaublichen Chaos enden...

  8. DE (1994) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Gero Erhardt mit Muriel Baumeister und Michael Roll.

    Victoria Bradshaw ist erst 18, als sie sich in den Theaterautor Oliver Dobbs verliebt. Doch er verläßt sie wegen einer anderen Frau und verschwindet aus ihrem Leben. Viele Jahre später taucht Oliver mit seinem zwei Jahre alten Sohn wieder bei Victoria auf. Zusammen mit Oliver und dem kleinen Jungen verbringt sie ein paar Tage auf einem alten Herrensitz in Schottland. Dort lernt sie auch den jungen Börsenmakler John Dunbeath kennen. Als Oliver überraschend abreist, um sich wieder dem Theaterleben zu widmen, durchschaut sie dessen wahren Charakter: Denn seinen kleinen Sohn läßt er einfach bei Victoria zurück. Tief enttäuscht von diesem Verhalten, wendet sich Victoria mehr und mehr John zu. Bei einem Brand rettet John Dunbeath unter Einsatz seines Lebens den kleinen Jungen vor dem Feuertod. Endlich weiß Victoria, wem ihr Herz gehört.

  9. HK (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Akihiko Shiota mit Kenji Mizuhashi und Tsugumi.

    Takuya und Satsuki scheinen auf den ersten Blick ein normales Pärchen abzugeben. Doch als Satsuki herausfindet, dass Takuya sie vor ihrem ersten Treffen bereits ausspionierte und heimlich Kleider und Fotos von ihr sammelte, gerät die Beziehung aus den Fugen und wandelt sich in ein irrwitziges Spiel um Vergebung in Shion Sono Manier.