Die besten Filme aus Australien - Wahnsinn

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    539
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  3. AU (1989) | Psychothriller, Thriller
    6.9
    6.4
    145
    47
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Nicole Kidman und Sam Neill.

    Stiller Ozean - Lähmende Angst: Für John und Rae sollte es eine Reise in ein neues Leben werden. Doch plötzlich wird ihre Idylle auf hoher See gestört: Ein Fremder, von einem sinkenden Schoner herübergerudert, erzählt, daß die gesamte Besatzung des Schiffes an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. Weil John ihm nicht glaubt, setzt er über - und macht eine grauenvolle Entdeckung.

  4. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  5. 5.8
    4.9
    78
    124
    Backwood Horrorfilm von Greg McLean mit Shannon Ashlyn und Phillipe Klaus.

    Der Serienkiller Mick Taylor macht auch im zweiten Teil des australischen Horrorthrillers Wolf Creek wieder Jagd auf Backpacker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990) | Drama, Biopic
    7.3
    8.6
    118
    9
    Drama von Jane Campion mit Kerry Fox und Karen Fergusson.

    Janet Frame (Kerry Fox) wächst mit vielen Geschwistern in einer armen Familie auf. Bereits in jungen Jahren wird sie als anders wahrgenommen, sie ist kein ‘normales’ Kind. Janet wird als Lehrerin ausgebildet. Da sie aber als abnormal gilt, bringt man sie acht Jahre lang in einer Heilanstalt für Geistesgestörte unter. Doch als sie beginnt Bücher zu schreiben, ändert sich die Wahrnehmung der Menschen für Janet und sie hat erste Erfolgserlebnisse.

    Hintergrund & Infos zu Ein Engel an meiner Tafel
    Das Biopic über das Leben der neuseeländischen Autorin Janet Frame stammt von der Regisseurin"Jane Campion (Jane Campion)":/people/jane-campion, die für ihr hochgelobtes Drama Das Piano mit einem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

  8. AU (2017) | Thriller
    6
    5
    162
    41
    Thriller von Cate Shortland mit Teresa Palmer und Max Riemelt.

    Im Thriller Berlin Syndrom gerät Teresa Palmer als junge Journalistin in die Fänge eines Psychopathen, denn Max Riemelt macht sie zu seiner Gefangenen.

  9. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.5
    74
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und Die Truman Show: Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

  10. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  11. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  12. AU (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    4.9
    14
    34
    Komödie von Brad Peyton mit James Marsden und Nick Nolte.

    In Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr bekriegen sich wieder Katzen und Hunde.

  13. AU (2009) | Thriller
    5.6
    5.1
    32
    22
    Thriller von Rupert Glasson mit Lisa Chappell und Robert Taylor.

    Jess und ihr Mann Rob führen in einem kleinen australischen Fischernest ein glückliches Leben. Einzig mit dem Nachwuchs will es bei dem jungen Paar nicht klappen. Als sich Jess frustriert und betrunken auf einen One Night Stand mit dem Hilfsarbeiter Evan einlässt, ahnt sie nicht, welche Konsequenzen ihr Seitensprung haben wird. Denn Evan ist ein Psychopath, ein Stalker, der durchdreht, als er erfährt, dass Jess schwanger ist. Jess wird zum Mittelpunkt eines brutalen Spiels, das sie gewinnen muss, wenn sie am Leben bleiben will.

  14. AU (1982) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Colin Eggleston mit Steve Bisley und Sally Conabere.

    Frank und Wendy führen mit ihrem Sohn ein glückliches Leben. Doch dann taucht Wendys Schulfreundin Glenda auf und verliebt sich in Frank. Um ihn für sich zu gewinnen, wendet sie sämtliche Tricks an - egal, wie hart die auch sein mögen.

  15. AU (1972) | Horrorfilm, Torture Porn
    ?
    1
    Horrorfilm von Terry Bourke mit Carla Hoogeveen und Briony Behets.

    Ein junges Mädchen bleibt mitten im Nirgendwo mit ihrem Auto liegen. Ein Mann nähert sich ihr. Der ist jedoch keine Hilfe, sondern ein Psychopath, der das Mädchen durch den angrenzenden Wald jagt. Dort versteckt sie sich in einer Hütte - doch das Grauen hat noch kein Ende gefunden.

  16. AU (2024) | Animationsfilm, Thriller
    ?
    Animationsfilm von Alana Avallone und Gary Baseman.

    Nachdem er den Film Pinocchio gesehen hat, will der Hund Spot in Teacher's Pet ein echter Junge werden. Ein verrückter Wissenschaftler scheint ihm diesen Wunsch erfüllen zu wollen, stiehlt jedoch seinen Verstand. Sein Besitzer, eine Echse und ein Papagei bleibt nicht viel Zeit, um Spot zu retten. (JoJ)

  17. AU (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Horrorfilm von Colin Eggleston mit John Ley und Briony Behets.

    Entsetzliche Visionen quälen Cassandra in ihren Träumen. Noch kennt sie die grauenhafte Wahrheit nicht, die ihr Leben verändern wird. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich plötzlich ihre Wahrnehmungen. Aus ihrem Inneren drängen geheimnisvolle Kräfte, die ein alptraumhaftes Ende prophezeien. Für Cassandra beginnt ein Horrortrip in ihre eigene Vergangenheit. Immer mehr spürt sie die Gefahr, die sich ihr unaufhaltsam nähert. Vor ihrem geistigen Auge geschehen grauenhafte Morde. Cassandra weiß, sie alle werden in der Zukunft wirklich passieren, doch sie hat nicht die Kraft, sie zu verhindern...

  18. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...

  19. 5.2
    3
    3
    Horrorfilm von Nick Kozakis mit Georgia Eyers und Dan Ewing.

    Das Horrordrama Godless: Der Exorzismus der Lara Levonde dreht sich um die junge Lara aus Eastfield, die 1994 an grauenhaften Wahnvorstellungen leidet. Ihr verzweifelter Ehemann Ron stößt schließlich auf eine fanatisch religiöse Sekte, deren versprochene Hilfe sich als eine der grausamsten Exorzismen der Menschheit entpuppen. (JoJ)