Die besten Filme der 1990er - Waffenhändler

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    606
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.5
    7.5
    515
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  3. US (1997) | Drama, Thriller
    6.6
    5.2
    137
    40
    Drama von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Brad Pitt.

    Harrison Ford nimmt in Vertrauter Feind Brad Pitt in die Familie auf und ahnt nicht, damit einen irischen Untergrundkämpfer der IRA bei sich zu haben.

  4. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    5
    4.1
    28
    39
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Rodman.

    Wieder einmal versucht Jean Claude van Damme sich als Schauspieler. Diesmal soll er einen Ex-Agenten spielen, der im Geheimen die Welt retten soll. Dem Regisseur Hark Tsui gelang es einige Topstars fuer den Film zu verpflichten, neben van Damme wirken auch der NBA-Basketballstar Dennis Rodman sowie Mickey Rourke mit.

  5. US (1993) | Komödie, Agentenfilm
    5.8
    3.6
    18
    16
    Komödie von Herbert Ross mit Dennis Quaid und Fiona Shaw.

    Die beiden Ex-Spione Jeff (Dennis Quaid) und Jane Blue (Kathleen Turner) haben sich eigentlich zur Ruhe gesetzt. Mit ihrem sechs Monate alten Nachwuchs sind sie in New Orleans unterwegs, doch der Trip entwickelt sich zu alles anderem als einem ruhigen Urlaub. Sie müssen nicht nur mit Straßenräubern fertig werden, auch die Polizei ist hinter ihnen her und ihr alter Boss will sie für einen letzten Job engagieren...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  8.  (1991) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Andrew V. McLaglen mit Annabel Schofield und F. Murray Abraham.

    Der gefährliche Waffenhändler Kharoun lässt Konkurrenten und Widersacher von seiner Killerarmee beseitigen. Sein neuestes Ziel ist Prinz Malko. Die Zerbombung seines Schlosses überlebt Malko und flieht zum CIA-Headquarter nach New York. Dort erfährt er, dass Kharoun das Serum für den biologischen Overkill besitzt. Nach einem zweiten Mordversuch beschließt Malko, zum Gegenangriff überzugehen.

  9. ?
    2
    Science Fiction-Film von Christopher Crowe mit J.A. Preston und Roy Brocksmith.

    Die Welt im 21. Jahrhundert: Zerstörte Umwelt, Überbevölkerung, Armut und Gewalt, einige wenige Polizisten im gefährlichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Einer von ihnen ist David Nash. Unbekannte ermordeten seinen achtjährigen Sohn Davey, über dessen Tod Nash nicht hinweg kommt. Seine Alpträume weisen ihm den Weg zu Jeremiah J. Jonas, einem unsterblichen Zeitreisenden - gekommen, um mit David den Tod seines Sohnes zu rächen. Seine Waffe: Robosaurus - ein mächtiger stählerner Dinosaurier aus einer anderen Welt, der den feuerspeienden Kampf gegen das Böse aufnimmt...

  10. US (1999) | Actionfilm, Drama
    3
    1
    5
    Actionfilm von Master P mit Gary Busey und Gary Daniels.

    Wie ein Lauffeuer verbreitet sich in der Unterwelt das Gerücht über eine Multi-Millionen-Dollar schwere Waffenschieberei. Ein gigantischer Deal, an dem der skrupelloseste Verbrecher der Welt, die Gangsterbosse der Stadt, amerikanische Söldner, ein russischer Mafiaboss und sogar das FBI profitieren wollen. Jeder will an das große Geld und plötzlich ist niemand mehr das, was er zu sein scheint. Kurz vor der Übergabe sehen alle Beteiligten ihr großes Ziel in Reichweite - doch plötzlich müssen sie feststellen, daß es für sie kein Morgen geben soll.

  11. 4.3
    5
    6
    Kriminalfilm von Antonio Margheriti mit Stephen Edward und Giselle Blondet.

    Der Polizist und Computerfreak Bill Skims soll in Miami dem skrupellosen Waffenhändler Abel Van Axel das Handwerk legen. Skims' früherer Partner Mike Davis holt ihn vom Flughafen ab, wo sie gleich ins Visier eines Killers geraten. Doch nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd bringen sie den Ganoven zur Strecke und erfahren von ihm, dass sein Boss Van Axel in seiner Villa Geschäftsfreunden eine spektakuläre Erfindung vorstellen will. Dafür interessieren sich auch Skims und Davis. Kurzerhand schmuggeln sie sich als Gäste in Van Axels Haus ein. Der hat einen Sprengstoff erfunden, der keinerlei Spuren hinterlässt, was Skims zum Verhängnis wird. Bei einem Gefecht mit den Gangstern kommt es zu einer Explosion des neuartigen Sprengstoffs und Skims verschwindet spurlos. Lily, die zwölfjährige Tochter eines erschossenen Polizeikollegen, liebt Skims wie einen Vater und teilt seine Leidenschaft für Computer. Als sie Skims' geisterhaftes Hologramm beim "Surfen" in ihrem Computer entdeckt, setzt sie alles daran, um ihn aus der virtuellen Welt zu befreien. Da wird sie von Van Axel entführt und auf seiner Yacht festgehalten. Doch der hat die Rechnung ohne die raffinierte Lily gemacht. Die hat Skims nämlich auf einer Diskette mit an Bord gebracht.

  12.  (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm mit David Carradine und Frank Zagarino.

    Die US-Rüstungsindustrie ist ein Milliarden-Dollar-Business. Dr. Markson ist der Mann mit der neuen lasergesteuerten Wunderwaffe für das Pentagon. Elias ist der Mann, der sie ihm im Auftrag internationaler Waffenhändler abjagen will. Er setzt seine Kidnapper auf Dr. Markson und seine schöne Tochter Jackie an. John Slade ist der Mann mit dem keiner gerechnet hat. Er macht kurzen Prozess mit den Ganoven. Der Ex-Marinefighter hat Vietnam und den Irak überlebt – sein Killerinstinkt macht ihn unsterblich.