Die besten Filme der 1990er - Vorurteil

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. 7.6
    7.3
    572
    157
    Gerichtsdrama von Jonathan Demme mit Tom Hanks und Denzel Washington.

    In dem Oscar-prämierten Drama Philadelphia kämpft Tom Hanks als homosexueller HIV-Infizierter für seine Würde und gegen die heimtückische Krankheit AIDS.

  3. US (1999) | Ehedrama, Drama
    6.5
    6
    76
    15
    Ehedrama von Scott Hicks mit Ethan Hawke und Yûki Kudô.

    Ethan Hawke wird in Scott Hicks’ Drama Schnee, der auf Zedern fällt in einen Mordfall verwickelt.

  4. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  5.  (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama von Korinna Sehringer mit Tim Seyfi und Isabelle Stoffel.

    Eine junge Schweizerin wartet auf ihren Flug, liest etwas und knabbert Kekse, als ihr ausländisch aussehender Sitznachbar plötzlich mitzunachen beginnt. Sie ist irritiert und verärgert, kann sich dem Charme des Mannes aber nicht entziehen. Die Grenze zwischen Nähe und Distanz, zwischen Anziehung und Abstoßung, beginnt sich langsam zu verwischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  8. US (1995) | Drama
    6.5
    58
    12
    Drama von John Singleton mit Kristy Swanson und Laurence Fishburne.

    Die Columbus Universität gilt als angesehene Lehranstalt. Doch hinter den Kulissen ist der Teufel los. Alkohol, Drogen, Randale auf ausschweifenden Partys und versuchte Vergewaltigung stehen auf der Tagesordnung. Die aufgeputschte Stimmung entlädt sich in Gewalt und Bandenkriegen. Mitten drin die junge und unerfahrene Kristin. Doch auch sie wird wie alle lernen müssen, mit den Gefahren des Studentenlebens fertig zu werden...