Die besten Filme der 1990er - Voodoo

  1. Im Auftrag des Teufels
    7.5
    6.9
    506
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  2. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    175
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  3. 6.4
    5.5
    48
    62
    Psychothriller von Dwight H. Little mit Steven Seagal und Basil Wallace.

    Steven Seagal will nach Jahren als Drogenfahnder, nur noch ein ruhiges Leben führen. Doch als man sich an seiner Familie und seinen Freunden vergeht, ist Schluss mit lustig.

  4. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  5. DE (1994) | Komödie, Drama
    6
    5.9
    20
    4
    Komödie von Doris Dörrie mit Maria Schrader und Pierre Sanoussi-Bliss.

    Fanny Fink ist knapp 30 und hat das Single-Dasein endgültig satt. Ein Mann muss her. Aufgeschlossen für Okkultes und Übersinnliches freundet sie sich mit ihrem Nachbarn an, einem geheimnisollen, afrikanischen Voodoo-Zauberer. Dieser prophezeit ihr eines Abends einen gutaussehenden, vermögenden Mann - das Gück scheint perfekt. Doch Fanny erkennt auf ihrem Eroberungsfeldzug, dass Freundschaft und Liebe nichts mit Zauberei zu tun haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.7
    9
    8
    Komödie von Robert Klane mit Andrew McCarthy und Jonathan Silverman.

    Statt der erhofften Beförderung für die Entdeckung, daß ihr dahingeschiedener Boß Bernie zwei Millionen Dollar unterschlagen hat, werden Larry und Richard gefeuert. Auf eigene Faust suchen sie nun in der Karibik nach dem verschwundenen Vermögen. Derweil wird Bernie mit Voodoo zu neuem Leben erweckt - jedoch nur, wenn er Musik hört. Per Zufall kreuzen sich Bernies Wege mit denen seiner ehemaligen Angestellten. Zu Recht hoffen sie, daß der Ex-Chef sie zu den Millionen führt.

  8. US (1998) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Andrzej Sekula mit Michael Madsen und Rosanna Arquette.

    Frank Barlow (Michael Madsen) – ein einfacher Krimineller – begeht einen Überfall, bei dem sein Bruder von dem Polizisten Sam Merchant getötet wird. Als Frank im Gefängnis seine Strafe absitzt, wird er in den Voodoo-Kult eingewiesen. Von Drogen und brutalen Voodoo-Ritualen beeinflusst, heckt er einen sadistischen Racheplan gegen Merchant und dessen Familie aus. Dabei benutzt er eine Million Dollar in bar als Lockmittel und setzt seine Geliebte Jezabelle als Kurier ein. Doch dieses Geld ist mit einem Fluch belegt und kurz darauf sterben Merchant und seine Frau bei einem Autounfall. Als auch einer ihrer Söhne auf grausamste Weise sein Leben verliert, bleibt dem zweitältesten Sohn A.J. nur noch ein Ausweg. Er muss Frank töten, um zu überleben! Doch als Jezabelle und er sich näher kommen, bleibt ihnen vorerst nur die Flucht vor Franks Auftragskillern… Andrzej Sekula, Quentin Taratinos Kameramann in Pulp Fiction und Reservoir Dogs, gab hier sein Debüt als Regisseur. Gedreht wurde in New Orleans, es handelt sich um eine Mischung aus Voodoo, Südstaaten-Mystik und Verbrechen in einem Roadmovie.

  9.  (1993) | Drama
    ?
    1
    3
    Drama von John Duigan mit Karina Lombard und Nathaniel Parker.

    Die junge Landbesitzerin Antoinette Cosway (Karina Lombard) heiratet im Jamaika der 1840er Jahre den verstockten Engländer Edward Rochester. Es ist eine Heirat aus Berechnung, die sich überaschenderweise zu mehr entwickelt. Ein dunkles Familiengeheimnis gefährdet allerdings bald das unerwartete Glück des Ehepaares. Sargasso Sea – Im Meer der Leidenschaft basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jean Rhys. Wem der Name “Edward Rochester” bekannt vorkommt, darf sich zu seinen intimen Kenntnissen der englischen Literatur der viktorianischen Ära gratulieren: Der Roman “Sargasso Sea” ist so etwas wie ein Prequel zu Charlotte Brontes berühmten Roman Jane Eyre, der ebenfalls schon diverse Mal verfilmte wurde. Die aktuellste Adaption erfuhr der Roman durch Regisseurin Cary Fukunaga. Die Rolle des Edward Rochester spielt hier Michael Fassbender.