Die besten gruseligen Filme - Videoaufnahmen

  1. Faszination des Grauens
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  2. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.4
    223
    262
    Horrorfilm von Levan Gabriadze mit Shelley Hennig und Moses Storm.

    Im Indie-Horrorfilm Unknown User von Levan Gabriadze rächt sich eine verstorbene Mitschülerin nach ihrem Tod online im Live-Chat an ihren ehemaligen Freunden.

  3. US (2018) | Horrorfilm
    5.9
    5.5
    85
    68
    Horrorfilm von Stephen Susco mit Colin Woodell und Rebecca Rittenhouse.

    Im Horror-Sequel Unknown User: Dark Web wird eine Gruppe von Freunden in ein tödliches Spiel in Regionen des Internets hineingezogen, die gewöhnlichen Web-Nutzern normalerweise nicht zugänglich sind.

  4. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    165
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  5. US (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    3.9
    149
    111
    Horrorfilm von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

    Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Horrorfilm
    4.7
    3.3
    95
    75
    Horrorfilm von Gregory Plotkin mit Chris J. Murray und Brit Shaw.

    Die erfolgreiche Found-Footage-Horrorfilmreihe geht mit Paranormal Activity: Ghost Dimension in die fünfte und letzte Runde.

  8. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    3.8
    61
    64
    Horrorfilm von Mark Neveldine mit Olivia Taylor Dudley und Michael Peña.

    Im Exorzismus-Thriller The Vatican Tapes nimmt ein besessenes Mädchen seinen satanischen Kampf gegen die katholische Kirche auf.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    4.4
    2.9
    153
    94
    Horrorfilm von F. Javier Gutiérrez mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Johnny Galecki.

    Im Horror-Sequel Rings kehren Samara und das inzwischen allzu bekannte Video aus The Ring zurück. Die übernatürliche VHS-Kassette sorgt einmal mehr für jede Menge Grusel.

  10. 3.3
    3.1
    35
    60
    Tierhorrorfilm von Howie Askins mit Ryan McCoy und Brett Rosenberg.

    Was als harmloser Campingausflug beginnt, endet in einer Verfolgungsjadg, bei der vier Freunde auf den Schlüssel zu einem mysteriösen Geheimnis stoßen.

  11. ?
    15
    1
    Tierhorrorfilm von John Hijiri mit Nonami Takizawa und Airi Nakajima.

    Miki, Mai und ihre Freunde haben viel Spaß in Okinawa, kein Wunder, schließlich sind ja Ferien. Doch als Miki ein Videoband in die Hände fällt, findet der bis dahin schöne Urlaub ein jähes Ende: Irgendwer bringt Mädchen um und wirft sie einem Hai zum Fraß vor!

  12.  (1998) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    26
    7
    Horrorfilm von Dean Alioto mit Benz Antoine und Kristian Ayre.

    Ein mysteriöser Stromausfall ist für einen Jungen Anlass genug, sich mit der Kamera auf die Suche nach Aliens zu machen - und tatsächlich filmt er welche! Doch die folgen ihm nach Hause...

  13. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)

  14. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    2.1
    5
    8
    Horrorfilm von Mark Ezra mit Nathan Nolan und Evie Brodie.

    In dem Found-Footage Film You Are Not Alone – Jemand ist hier wird ein Paar nachts von einem Mann gestalkt.

  15. 2.4
    6
    8
    Mysterythriller von Oliver Hummell mit Tobias Ibel und Jasmin Hänsgen.

    Der verstörte Student Tobias sitzt im Verhörraum, unfähig, eine Aussage zu machen. Der verantwortliche Ermittler konfrontiert ihn daraufhin mit den Videoaufnahmen, die zeigen, was in dem abgeriegelten Waldgebiet, in das sich Tobias und seine Freunde wagten, geschehen ist. Doch selbst wenn Tobias glaubt, alles gesehen zu haben, ist das wahre Grauen noch lange nicht vorbei...