Die besten Filme der 2020er - Verzweiflung

  1. US (2020) | Drama
    Minari - Wo wir Wurzeln schlagen
    7
    7.3
    324
    29
    Drama von Lee Isaac Chung mit Steven Yeun und Alan S. Kim.

    Im Drama Minari - Wo wir Wurzeln schlagen zieht eine koreanische Familie in den 1980er Jahren in die ländlichen USA, um dort ihren Amerikanischen Traum von einer eigenen Farm zu verwirklichen.

  2. US (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    6.3
    110
    39
    Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

    Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

  3. PT (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Maria Clara Escobar mit Carla Kinzo und Otto Jr..

    Im portugiesischen Drama Detesterro von Maria Clara Escobar verschwindet eine junge Frau, woraufhin das Leben ihres Ehemannes aus den Fugen gerät. Doch was ist geschehen?

  4. CA (2022) | Drama
    6.8
    1
    Drama von Vincent René-Lortie mit Léokim Beaumier-Lépine und Élia St-Pierre.

    Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt der 2024 oscarnominierte Kurzfilm Unbesiegbar (OT: Invincible) die letzten 48 Stunden im Leben von Marc-Antoine Bernier (Léokim Beaumier-Lépine), einem 14-jährigen Jungen auf der verzweifelten Suche nach Freiheit. (AEJ)

  5. ?
    41
    3
    Science Fiction-Film.

    Max Martin will in Tomorrow eine Reise in die Vergangenheit antreten, um ein schreckliches Ereignis zu verhindern: Seine Familie ist ermordet worden und er will nun den Mörder davon abhalten. Sein Plan droht zu scheitern, als er zwar die Reise antritt, dabei jedoch in eine Zeitschleife gerät. 

    Ursprünglich war Josh Hartnett für die Hauptrolle und Paul McGuigan als Regisseur für Tomorrow vorgesehen. Dann stagnierte das Projekt jedoch und beiden stiegen wieder aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama
    7.1
    6.8
    21
    3
    Drama von Eric Gravel mit Laure Calamy und Anne Suarez.

    Im französischen Drama Julie - Eine Frau gibt nicht auf (À Plein Temps) arbeitet Julie (Laure Calamy) als Zimmermädchen eines Edelhotels und kämpft jeden Tag darum, vom Stadtrand, wo sie mit ihren zwei Kindern lebt, pünktlich in der Innenstadt anzukommen. Sie braucht den Job, sehnt sich aber nach einem Arbeitswechsel, der sie Berufs- und Familienleben besser unter einen Hut bringen lässt. Doch ausgerechnet am Tag ihres Vorstellungsgesprächs tritt der öffentliche Verkehr in einen landesweiten Streik und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (ES)

  8. ES (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    27
    2
    Drama von Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton.

    In Pedro Almodovars Kurzfilm The Human Voice spielt Tilda Swinton eine Frau, die drei Tage damit hadert verlassen worden zu sein.

  9. US (2023) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Nazrin Choudhury mit Brittany Snow und Juliet Donenfeld.

    Im 2024 oscarnominierten Kurzfilm Red, White and Blue wird Rachel (Brittany Snow) zu einer schweren Entscheidung gezwungen. Die alleinerziehende Mutter lebt von der Hand in den Mund und kann sich mit ihrem Job im Diner kaum über Wasser halten. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie schwanger ist, ist sie gezwungen, die Staatsgrenzen zu überqueren, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Auf ihrer Reise wird sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. (AEJ)