Die besten berührenden Filme - Verwirrung

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. 6.4
    6.2
    61
    66
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und DeForest Kelley.

    In Leonard Nimoys Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock macht sich die Enterprise-Crew auf, einen alten Freund wiederzufinden. 

  3. 5.9
    6.8
    241
    61
    Tragikomödie von Mark Duplass und Jay Duplass mit John C. Reilly und Jonah Hill.

    Sieben Jahre nach seiner Scheidung hat John (John C. Reilly) sein Leben immer noch nicht richtig im Griff. Zu allem Überfluss überbringt ihm seine Ex-Frau Jamie (Catherine Keener) zu Beginn von Cyrus – Meine Freundin, ihr Sohn und ich auch noch die Nachricht, dass sie in Kürze erneut heiraten will. Da sich die beiden trotz allem gut verstehen, lässt sich John, zunächst noch widerwillig, dazu überreden, zu ihrer Party zu kommen. Überraschenderweise erfüllt sich dort Jamies Hoffnung: trotz seines verzweifelten Auftretens lernt John jemanden kennen, die warmherzige Molly (Marisa Tomei). Die beiden Singles verstehen sich auf Anhieb, gehen schließlich öfter gemeinsam aus und alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Cyrus.

    Verwirrt über Mollys hartnäckige Weigerung, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen, stattet John ihr einen Überraschungsbesuch ab und schnell stellt sich heraus, dass Molly einen anderen Mann vor ihm verstecken wollte, ihren Sohn Cyrus (Jonah Hill). Der 22-jährige hat noch nicht gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und auch wenn er sich zunächst freundlich gibt, wird recht bald deutlich, dass Cyrus gar nicht daran denkt, seine Mutter mit einem anderen Mann zu teilen. Es beginnt ein aberwitziger Kampf zwischen den beiden unterschiedlichen Konkurrenten, denn weder John noch Cyrus wollen freiwillig von Mollys Seite weichen.

    “Cyrus – Meine Freundin, ihr Sohn und ich” wartet mit einem wunderbaren Schauspielerensemble auf, insbesondere John C. Reilly glänzt erneut in einer Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben scheint: der etwas ungeschickte, aber durch und durch sympathische Unglücksrabe. Seine Filmpartnerin in “Cyrus”, Film-Star Marisa Tomei, wurde 2009 für ihre Darstellung der Stripperin Cassidy in The Wrestler für den Oscar nominiert, erhielt die Trophäe aber bereits 1992 für Mein Vetter Winnie. Drehbuch und Regie zu “Cyrus” stammen von den Brüdern Jay und Mark Duplass. Letzterer spielt die Hauptrolle in einer weiteren aktuellen Independent-Komödie, dem kürzlich erschienenen Humpday.™

  4. US (2014) | Drama, Familiendrama
    7
    5.5
    348
    125
    Drama von David Dobkin mit Robert Downey Jr. und Robert Duvall.

    In Der Richter: Recht oder Ehre will Robert Downey Jr. die Unschuld seines Vaters vor Gericht beweisen und muss dafür in einem sehr persönlichen Umfeld ermitteln.

  5. 6.7
    7.5
    150
    39
    Coming of Age-Film von Alexis Dos Santos mit Fernando Tielve und Déborah François.

    Vom Suchen und Finden von Vätern und Liebe in London: London Nights (OT: Unmade Beds) erzählt die Geschichte von Axl und Vera. Der aus Spanien stammende Axl kommt nach London, um seinen leiblichen Vater zu finden, der ihn in seiner frühen Kindheit verlassen hatte. Vera hingegen sieht sich von der Liebe enttäuscht und möchte weder ihr Herz nochmalig aufs Spiel setzen, noch ihre Identität preisgeben, als sie einen interessanten Fremden trifft. In London Nights kreuzen sich im Schmelztiegel Londons Axls und Veras Wege in schicksalhafter Weise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.2
    170
    22
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  8. DK (2003) | Mysterythriller, Drama
    7
    7.3
    223
    19
    Mysterythriller von Christoffer Boe mit Maria Bonnevie und Krister Henriksson.

    Eines Abends trifft Alex Aimée. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alex verlässt für Aimée seine Freundin Simone. Aimée ist bereit, für Alex ihre Ehe mit dem viel älteren Schriftsteller August aufzugeben. Durch ihr Zusammentreffen gerät seine Welt aus den Fugen. Über Nacht scheint sich die Realität unmerklich verändert zu haben: Freunde erkennen ihn nicht mehr, selbst Simone behauptet, ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Träumt Alex etwa? Oder ist er bloß ein Charakter in Augusts Roman? Die Zukunft liegt nunmehr in Aimées Liebe, doch hat er auch den Mut, für Aimée alles aufzugeben?

  9. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    101
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  10. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  11. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    214
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  12. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    130
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  13. GB (1945) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.1
    56
    2
    Drama von Emeric Pressburger und Michael Powell mit George Carney und Wendy Hiller.

    Ich weiß wohin ich gehe (OT: I know where I’m going) ist ein Schwarz-Weiß-Filmklassiker aus dem Jahr 1945 mit Wendy Hiller und Roger Livesey in den Hauptrollen. Die selbstbewusste Bankierstochter Joan Webster (Hiller) ist auf der Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann. Auf der Isle of Mull lernt sie den gutaussehenden Marineoffizier Torquil MacNeil (Livesey) kennen, der ihre Pläne in Frage stellt.

  14. DE (2014) | Drama, Melodram
    3.8
    4.8
    8
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Barbara Sukowa.

    Margarethe von Trottas Drama Die abhandene Welt konzentriert sich auf zwei Frauen, die mehr miteinander verbindet als sie sich zunächst vorstellen können.

  15.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  16. TR (2011) | Drama
    ?
    7.3
    10
    2
    Drama von Shiar Abdi Listikvan und Shiar Abdi mit Abdullah Ado und Selamo .

    Lauf! entführt uns ins Jahr 1980 nach Nuseybin, eine kurdische Kleinstadt im Osten der Türkei. Hier lebt Cengo, ein zwölfjähriger Junge, in ärmlichen Verhältnissen. Wir erleben ihn, seine Freunde und Familie im Alltag der kurdischen Gemeinschaft. Eines Tages lernt Cengo, der in der Stadt Kaugummis verkauft, Xelilo kennen, einen stummen, verwirrten Mann, der in einem alten, verlassenen Laden lebt und in endlosen Runden durch die Straßen schlurft. Die beiden freunden sich an. Cengo führt ihn zum Treffpunkt der Kinder unter der deutschen Eisenbahnbrücke, wo sie unbeschwerte Momente verbringen. Als das türkische Militär die Macht übernimmt, wird über die Stadt eine Ausgangssperre verhängt. Xelilos und das Leben der anderen Kurden gerät in Gefahr. Wer sind die Gewinner und Verlierer in diesem Konflikt?

  17. 5.8
    4.5
    10
    8
    Romantische Komödie von Richard Wong mit Samara Weaving und Eugenio Derbez.

    In der RomCom Der Einparker gehen Samara Weaving und Eugenio Derbez eine Zweckbeziehung ein, um einen größeren Skandal zu verhindern. Schon bald entstehen zwischen der erfolgreichen Schauspielerin und dem einfachen Einparker echte Gefühle, was die Sache für alle Beteiligten noch komplizierter macht.