Die besten Filme der 2020er - Verwirrung

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    517
    85
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. 7.3
    7.6
    485
    108
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  3. 7.2
    7.4
    649
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  4. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.2
    167
    20
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  5. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    141
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama
    6.2
    7.5
    10
    3
    Drama von Isabelle Stever mit Sarah Grether und Emil von Schönfels.

    Im deutschen Drama Grand Jeté entsteht zwischen einer Mutter, die sich von ihrem Sohn entfremdet hat, bei ihrem Wiedersehen eine Anziehung, die über Elternliebe hinausgeht.

  8. 5.8
    4.5
    10
    8
    Romantische Komödie von Richard Wong mit Samara Weaving und Eugenio Derbez.

    In der RomCom Der Einparker gehen Samara Weaving und Eugenio Derbez eine Zweckbeziehung ein, um einen größeren Skandal zu verhindern. Schon bald entstehen zwischen der erfolgreichen Schauspielerin und dem einfachen Einparker echte Gefühle, was die Sache für alle Beteiligten noch komplizierter macht.

  9. ?
    6
    Coming of Age-Film von Anthony Schatteman mit Geert van Rampelberg und Dirk van Dijck.

    In Junge Herzen fühlt sich der 14-jährige Elias (Lou Goossens) in seinem Dorf wie ein Außenseiter. Als jedoch ein Junge in seinem Alter nebenan einzieht, erlaubt er sich die Hoffnung darauf, nicht mehr so allein zu sein. Und dann sind da noch andere Gefühle, die er noch nicht so richtig einordnen kann. Aber eins steht fest: Er ist zum ersten Mal verliebt. Er hat viele Fragen, aber seine Familie ist keine große Hilfe bei dem, was er gerade durchmacht. Also versucht er selbst herauszufinden, wie man mit diesem neuen Gefühl umgeht und mit der Frage, wie man jemandes Herz erobert. (AEJ)