Die besten Filme der 1980er - Verurteilt

  1. Running Man
    6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  2.  (1985) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Daniel Petrie mit Graham Beckel und Jeff Fahey.

    Raymond Graham wartet auf seine Hinrichtung, nachdem er wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. Während der Todeskandidat sich zum ersten Mal Gedanken über sein Leben und seine Familie macht, formieren sich vor den Gefängnismauern Gegner und Befürworter der Strafe zu Demonstrationen, und die Anwälte kämpfen um Aufschub.

  3. ?
    4
    Erotikkomödie von Chuck Vincent mit Paul Gunning und Donna McDaniel.

    Weil er das berühmte “Hollywood”-Zeichen verunstaltet hat, muss der junge Shawn (Paul Gunning) zur Strafe in den Ferien bei seinem Onkel arbeiten. Der ist Besitzer eines Installationsbetriebs für Warmbäder in Hollywood. Doch statt das Arbeitsleben kennen zu lernen, erhält Shawn Einblicke in aufregende erotische Abenteuer: Heiße Girls in heißen Bädern heizen dem Jungen kräftig ein.

  4. 4.7
    6
    5
    Mediensatire von Mark Pirro mit John McCafferty und Robyn Blythe.

    Quote, Quote, Quote – das ist alles, woran sich der Erfolg einer Fernsehsendung bemisst. Und Erfolgsmoderator Chuck Toedan erreicht mit seiner Show phänomenale Einschaltergebnisse. Das Konzept: zum Tode verurteilte Sträflinge erhalten die Chance, um ihr Leben zu spielen. Verlieren sie, werden sie live vor Publikum hingerichtet! Dass es nicht zu viele Gewinner gibt, weiß Toedan zu beeinflussen…

  5. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Hubert Frank mit Ron Williams und Julia Kent.

    Für die heißeste Geschichte des Jahres und ein stolzes Honorar verpflichtet sich der Sensationsreporter Bob Robert, den wegen angeblichen Mordes an seiner Freundin in Kenia verurteilten Alwin, Sohn des millionenschweren Industriellen Thorwald, aus dem Straflager zu befreien. Zusammen mit seinem amerikanischen Freund Red reist Bob nach Afrika. Ihre generalstabsmäßig geplante abenteuerliche Rettungsaktion wird jedoch durch zwei Unbekannte erschwert: Korruption im Polizeiapparat und ein heimtückisches Gangstertrio, das ihnen bereits bei der Ankunft in Mombasa auflauert. Die Befreiung droht zur Strafexpedition zu werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5
    2
    1
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    September 1944: Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende zu, aber die Deutschen leisten immer noch erbitterten Widerstand. Um das schnelle Ende des Krieges herbeizuführen, muß ein Mann getötet werden: Nazi-General Sepp Dietreich. Das dreckige Dutzend, eine knallharte, schlagkräftige Truppe von zu Tode verurteilten Verbrechern, soll in Frankreich abgesetzt werden, Dietreich erledigen und dann mit Hilfe von französichen Untergrundkämpfern fliehen. Ein Auftrag, der einem Selbstmord gleichkommt..."