Die besten Filme der 2020er - Vertuschung

  1. US (2022) | Drama
    She Said
    7.3
    7.7
    212
    40
    Drama von Maria Schrader mit Carey Mulligan und Zoe Kazan.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten US-Drama She Said von Maria Schrader bringen die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor die Enthüllungsstory, die die MeToo-Bewegung lostritt.

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Vivian Naefe mit Anja Kling und Shenja Lacher.

    Als eine junge Medizinstudentin in Das Quartett - Die Tote vom Balkon vom Balkon ihres Studentenwohnheims stürzt, sieht es zunächst wie Selbstmord aus. Doch nachdem am Leichnam Kampspuren festgestellt wurden, werden die Ermittlungen aufgenommen - und alles deutet auf die brisanten Forschungsergebnisse aus der Doktorarbeit der Toten hin. (JFW)

  3. MX (2020) | Biopic, Drama
    6.4
    8
    2
    Biopic von David Pablos mit Fernando Becerril und Alfonso Herrera.

    Der Ball der 41 dreht sich um einen großen Skandal in Mexiko Anfang des 20. Jahrhunderts, als 19 Männer in Frauenkleidern auf einem Ball erschienen sind. Da viele der Anwesenden den oberen Gesellschaftsschichten angehörten, wollte die Regierung die Angelegenheit vertuschen. Doch die Presse zeigte sich hartnäckig.(LE/JFW)

  4. US (2021) | Drama
    ?
    Drama von Sean Gannet mit Jeremy Sisto und Kevin Chapman.

    In Last Night in Rozzie kehrt ein New Yorker Anwalt nach Boston zurück, als sein bester Kindheitsfreund im Sterben liegt. Vor Jahren haben sie zusammen seinen gewalttätigen Vater getötet und den Mord vertuscht. (MK)

  5. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Alan Watt.

    In Diamond Dogs spielt Alex Pettyfer einen Schüler, dessen Leben sich nach einem Autounfall drastisch ändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Natalia Wörner und Jannik Schümann.

    Im Krimi Die Diplomatin – Vermisst in Rom wird die Tochter des deutschen Multimillionärs Robert Felting Ines entführt. Da Karla Lorenz' Mitarbeiter Nikolaus Tanz ebenfalls verschleppt wurde, beginnt die Diplomatin selbst zu ermitteln. Die Entführer forden derweil Schadensersatz für die Todesopfer eines Hauseinsturzes, für den sie Felting verantwortlich machen. (JoJ)

  8. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    41
    37
    Horrorfilm von Malik Vitthal mit Mary J. Blige und Nat Wolff.

    Im Horrorthriller Body Cam werden mehrere Polizisten in Los Angeles rund um Mary J. Blige und Nat Wolff von einem bösen Geist heimgesucht.

  9. DE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Tuna Kaptan mit Kasem Hoxha und Sebastian Gerold.

    Um Kosten zu sparen, hat der ehrgeizige Projektleiter Lutz (Peter Schneider) Schwarzarbeiter für ein Luxusbauprojekt angeheuert. Als es zu einem tödlichen Unfall auf dem Rohbau kommt, lässt Lutz die Leiche im Rhein verschwinden, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Damit scheint das Problem gelöst - bis die Tochter des Verstorbenen am nächsten Tag auf der Baustelle steht. (JoJ)

  10. BE (2020) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.5
    19
    8
    Drama von Esteban Crespo mit Raúl Arévalo und Paulina García.
    Der Thriller Black Beach handelt von Carlos (Raúl Arévalo), einen Geschäftsmann, der eine merkwürdige Anfrage erhält. Ein US-Ingenieur aus der Ölindustrie wurde entführt und Carlos soll im Auftrag von dessen Firma nun seine Freilassung erwirken. Doch wie sich herausstellt, versteckt sich seine Zielperson - aus Angst vor den Konsequenzen ihrer Entdeckungen. (JFW)