Die besten Filme der 2020er - Versuchter Mord

  1. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    Der Killer
    6.6
    6.9
    339
    132
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  2. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    354
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  3. 7.4
    6.8
    55
    7
    Dokumentarfilm von Daniel Roher.

    Der oscarprämierte Dokumentarfilm Nawalny arbeitet den Gift-Anschlag auf das Leben des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny auf.

  4. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    100
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  5. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Till Franzen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss in Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel keinen Mord aufklären, sondern verhindern. Denn nach Jahren ist der verloren geglaubte Stan Gold aus dem paraguaysischen Dschungel zurückgekehrt in seine Heimat Münster. Der ehemalige Mitschüler von Kommissar Thiel hieß bei seiner Abreise noch Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Aber nicht jeder scheint die Ankunft zu freuen, denn kurz nach seiner Ernennung zum neuen Stadtschreiber stirbt er beinahe an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Anfang für eine ganze Reihe von Mordanschlägen. (JoJ)

  8. GB (2026) | Thriller
    ?
    20
    Thriller mit Benedict Cumberbatch.

    In der Romanverfilmung Rogue Male versucht Benedict Cumberbatch einen Diktator zu ermorden, scheitert jedoch und wird daraufhin selbst zum Gejagten.

  9. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  10. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.