Die besten aufregenden Filme - Verrückter

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    488
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  3. US (2007) | Drama, Serienkiller-Film
    7.3
    6.7
    432
    190
    Drama von Bruce A. Evans mit Kevin Costner und Demi Moore.

    Gut und böse in nur einer Person? Kevin Costner alias Mr. Brooks verkörpert beides.

  4. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  5. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    304
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  8. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  9. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    195
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  10. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    140
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  11. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  12. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  13. FR (2002) | Psychothriller, Drama
    6.5
    5.9
    144
    28
    Psychothriller von Laetitia Colombani mit Samuel Le Bihan und Audrey Tautou.

    Für sie ist es die große Liebe: Angélique liebt den Herzchirurgen Loïc . Da dieser aber mit einer Anderen verheiratet ist und auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf Angélique hoffen darf ­ so hat es den Anschein. Doch dann wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeburt verlässt Loïcs Frau Mann und Haus, nichts steht der Verwirklichung von Angéliques Träumen nun mehr im Wege. Aber warum läuft in Loïcs bisher so wohlgeordnetem Leben plötzlich alles schief? Eine Patientin verklagt ihn des tätlichen Angriffs, mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabre Päckchen versetzen den Arzt in Angst und Schrecken. Und dann gibt es eine Tote: die liebestolle Patientin wird erschlagen aufgefunden.

  14. 5.7
    4.3
    799
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  15. 5.4
    4
    159
    330
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ryan Reynolds und Blake Lively.

    In Green Lantern, der Verfilmung des DC-Helden wider Willen, schlüpft Ryan Reynolds in die Rolle des Jetpiloten Hal Jordan, der zum Mitglied der Weltraum-Polizei des Green Lantern Korps aufsteigt.

  16. US (2001) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  17. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  18. 5.9
    5.9
    55
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  19. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.9
    41
    107
    Actionfilm von Jan De Bont mit Sandra Bullock und Jason Patric.

    In Speed 2: Cruise Control versucht ein Wahnsinniger, ein Kreuzfahrtschiff unter seine Kontrolle zu bekommen:

  20. 4.5
    2.9
    74
    112
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Fernanda Andrade und Simon Quarterman.

    In The Devil Inside erforscht eine junge Frau die Exorzismus-Vergangenheit ihrer Mutter.

  21. ?
    1
    Psychothriller von Mark Griffiths mit Rutger Hauer und Robert Patrick.

    Bosnien, NATO-Airbase: Colonel Banning beobachtet die Ankunft von Captain John "Doc" Holiday mit gemischten Gefühlen. Vor sieben Jahren waren die Flieger-Asse unzertrennliche Freunde. Doch damals, während einer Patrouille über dem Süden Iraks, wurde Doc abgeschossen und geriet in Gefangenschaft - seine Kameraden hielten ihn jedoch für tot. Doc ist davon überzeugt, dass Lee damals an seinem Abschuss schuld war. Nun will er Rache.

  22. 2.9
    11
    6
    Horrorfilm von Andreas Schnaas mit Oliver Sauer und Andreas Schnaas.

    Nikos Karamanlis gerät mit seiner Familie in ein Unwetter, bei dem seine Tochter sirbt. Seine Frau und er treiben daraufhin in einem Beiboot im Meer umher und irgendwann beschließt Nikos, die Leiche seiner Tochter zu verspeisen. Als seine Frau ihn davon abhalten will, erschlägt er sie und isst auch sie auf. Wieder mit festem Boden unter den Füßen, giert Nikos nach weiterem Menschenfleisch.

  23. 5.4
    3
    10
    Polizeifilm von Heiko Schier mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Ritter und Stark werden im Präsidium von Vogt, einem jungen und nervigen Verrückten, aufgesucht, der behauptet, verfolgt zu werden. Ritter wirft ihn hinaus. Wenig später werden die Kommissare zur Leiche eines Mannes gerufen. Ein bekannter Anwalt wurde ermordet. Auch Vogt streunt um den Tatort im Mauerpark herum. Ritter und Stark ermitteln in der Vergangenheit des Strafverteidigers Herzog und stoßen auf Drohbriefe eines seiner Opfer, Muller. Die Kommissare vernehmen ihn und geraten in einen Fall, der 25 Jahre zurückliegt und mit der Entführung eines Babys aus einer Industriellenfamilie zu tun hat. Damals ging Muller als Hauptverdächtiger ins Gefängnis und die Kommissare wundern sich, dass er heute wieder als Hausmeister bei Ina Kilian, einer in Berlin bekannten Charity-Lady und Tante des damals entführten Babys lebt und arbeitet. Sie fragen sich, was Vogt mit all dem zu tun hat, und kommen nach und nach hinter den meisterlichen Plan eines ehemaligen Opfers, das heute zum Täter wird.

  24. US (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.1
    17
    20
    Drama von Ryan Todd mit Robert Picardo und Sarah Knowlton.

    Ein Kinderbuch-Illustrator gerät mehr und mehr in eine geistige Zwischenwelt, in der Realität und Illusion verschwimmen. In ihm entbrennt ein Kampf seiner grausamen und bösen Seite gegen seinen Instinkt für das Gute. Sein Geisteszustand wird immer bedenklicher und die Menschen in seiner Umgebung sind in Lebensgefahr....

  25. 5.3
    13
    11
    Mysterythriller von Susan Jacobson mit Vincent Regan und Kierston Wareing.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig wirft der Hof ab, den Cassie mithilfe ihrer beiden Töchter bewirtschaftet. Sie steht kurz davor, den Familienbesitz zu verkaufen - auch, um endlich die Erinnerung an ihren Ehemann, Dean, hinter sich zu lassen. Gerade im rechten Moment taucht eines Abends ein alter Kumpel von Dean auf und rettet heldenhaft Cassies kalbender Kuh das Leben. Den markigen Fremden hat offenbar der Himmel geschickt - oder? Die pubertierende Gemma ist jedenfalls sehr misstrauisch, als sich Aden "nur für ein paar Wochen" einquartiert und ihrer Mutter im doppelten Sinne den Hof macht. Und sie wird Recht behalten: Aden hat eine ganz besondere Vorstellung von "seiner neuen Familie". Bald sehen sich Cassie, und ihre Kinder als Gefangene im eigenen Heim. Um seine Wahnvorstellung aufrechtzuerhalten, schreckt Aden vor nichts zurück - getreu seiner eigenen Lebenserfahrung: Real love hurts like hell! Zu Tode verängstigt holen Cassie und ihre Töchter zum Befreiungsschlag aus - mit allem, was Haus und Scheune zu bieten haben.

  26. AT (2015) | Psychothriller, Drama
    6.4
    6.5
    69
    2
    Psychothriller von Andrina Mracnikar mit Alice Dwyer und Sabin Tambrea.

    Im österreichischen Psychothriller Ma folie wandelt sich eine innige Liebe zu einem bedrohlichen Szenario, als der Mann auch nach dem Ende der Beziehung seine Ex-Freundin nicht ziehen lassen kann.