Die besten Filme der 1970er - Vermisste Person

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  3.  (1974) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Kurt Jung-Alsen mit Alfred Müller und Gojko Mitic.

    TV-Krimi aus der DDR. Im Unruhestaat Ocantros wird auf den Premierminister ein Attentat verübt. Genau zu dieser Zeit befindet sich auch Martin Katrup auf der Insel, der dort verantwortlich für den Aufbau einer Großdruckerei ist. Kurze Zeit später verschwinden zwei seiner Kollegen spurlos…

  4. ?
    2
    Abenteuerfilm von Tito Sanchez mit Rio Locsin und Romnick Sarmenta.

    Narda und Ding suchen nach dem vermissten Kinderdarsteller Peping. In der Stadt treffen sie auf eine Gruppe Gangster, Peping finden sie in einer verlassenen Fabrik. Den Fall löst jedoch eine Polizistin, da Narda mittlerweile in ein Model verwandelt wurde. Bei einer Fashion Show will die Mafia Narda, die nun Darna heißt, ermorden, doch der Sohn des Anführers rettet sie, kommt dabei aber selbst um.

  5. HU (1971) | Drama
    7.5
    7.8
    12
    Drama von Károly Makk mit Lili Darvas und Iván Darvas.

    Luca regularly visits her bedridden mother-in-law. Luca's husband, János, has been arrested on a trumped up political charge, and Luca does not know if he is still alive. Luca hides this from his mother by making up letters purporting to be from János who is directing a big film in New York.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    6
    27
    14
    Hard SF von Herrmann Zschoche mit Ivan Andonov und Cox Habbema.

    In dem DDR-Science-Fiction-Film Eolomea von Herrmann Zschoche muss Kosmonaut Ivan Andonov ein Raumschiff aufhalten, das sich trotz eines Flugverbotes der Orbitalstation Margot nähert.