Die besten ernsten Filme - Vermieter

  1. DE (1998) | Drama, Thriller
    23 - Nichts ist so wie es scheint
    7.1
    6.9
    344
    71
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  2.  (1973) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Max Willutzki mit Rudi Unge und Richard Kirste.

    In den 1970er Jahren wird in der Wohnbausiedlung "Der lange Jammer" im Märkischen Viertel in Berlin innerhalb weniger Monate ständig die Miete angehoben. Da die bestehenden Organisationen, die sich gegen die Wohnungsbaugesellschaft zur Wehr setzen sollen, für nicht geeignet gehalten werden, gründen einige Mieter eine neue Gruppe, um ihre Forderungen durchzusetzen.

  3. DE (2010) | Drama
    ?
    Drama von Korbinian Wandinger mit Adrian Can und Dieter Fischer.

    Kemal Celik lebt seine Berufung: als sympathischer Lehrer versucht er seinen Gymnasiasten nicht nur Geschichte beizubringen, sondern auch eine differenziertere Weltanschauung. Dass sein Enthusiasmus bei den Schülern auf taube Ohren stößt, verkraftet er. Als ihn allerdings in einer Imbissbude der Wirt aufgrund seiner türkischen Herkunft beleidigt, scheint Kemals Idealismus ins Fanatische zu kippen.

  4. SE (1986) | Drama
    ?
    3
    Drama von Bo Widerberg mit Stina Ekblad und Stellan Skarsgård.

    Weil ihre Familie die Mietschulden nicht bezahlen kann, gerätdie junge Tea in die sexuelle Abhängigkeit des alten Haus- und Ladenbesitzers Ol Karlsa. Als dieser nach Jahren stirbt, vererbt der das "Leibrecht" auf seinen Sohn weiter, der sich bald der Tochter seiner Leibeigenen, seiner Halbschwester, zuwendet.

  5. AT (1995) | Tragikomödie
    5.9
    6
    Tragikomödie von Michael Glawogger.

    Der neue Besitzer eines Wiener Mietshauses will die langjährigen Mieter durch vermehrte Provokationen aus dem Haus herausekeln, um es teurer vermarkten zu können. Doch durch die Bedrohung von außen öffnen sich langsam die Türen und die skurrilen Eigenbrötler schließen sich zu einer kämpferischen Gemeinschaft zusammen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Die schwedische Doku Push - Für das Grundrecht auf Wohnen beleuchtet, wie Wohnungen in Städten auf der ganzen Welt für einen Normalverdiener immer unerschwinglicher werden.

  8. 5.3
    4
    1
    Drama von Doris Wishman mit Gigi Darlene und Sam Stewart.

    Nachdem Megs Ehemann zur Arbeit gegangen ist, bringt sie den Müll raus. Dabei wird sie vom Hausmeister in seine Wohnung gelockt. Er vergeht sich an ihr. Beim Versuch, sie noch einmal zu vergewaltigen, tötet Meg ihn. Aus Angst flüchtet sie nach New York. Dort firmiert sie zwar unter neuem Namen, wird jedoch auch hier missbraucht. Schließlich trifft sie eine nette Frau, die ihr eine Wohnung vermietet. Deren Sohn stellt sich jedoch als Schnüffler heraus, der ihren mit neuer Identität gefundenen Seelenfrieden bedroht.

  9. 4.5
    5
    10
    Gerechtigkeitsdrama von Jonathan Mossek mit Cary Elwes und Brian Cox.

    Ethan, geschiedener Vater und Fotojournalist, hat ein Problem mit seinem Vermieter. Das Haus soll abgerissen werden, regelmäßige Besuche und Belästigungen sind die Folge. Als eine bewaffnete Truppe bei ihm einbricht, geht es jedoch um viel mehr. Anhänger einer religiösen Sekte machen ihn für den grausamen Mord an ihrem Anführer verantwortlich. Als Ethan vehement jede Schuld von sich weist, beginnen seine Peiniger ihre Sucht nach Vergeltung über ihre Ideologie zu stellen und versuchen ihn mit Foltermethoden zu einem Geständnis zu zwingen. Sein Leben hängt nur von der Beantwortung einer Frage ab: Schuldig oder unschuldig?

  10. DE (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    52
    6
    Thriller von Gregor Erler mit Matthias Ziesing und Wolfgang Packhäuser.

    In dem deutschen Thriller Der letzte Mieter hat die Räumung eines Hauses weitreichende Konsequenzen für alle Beteiligten.